Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • FRITZ!Repeater 2400 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 600Mbit/s)
  • FRITZ!Repeater 2400 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 600Mbit/s)
  • FRITZ!Repeater 2400 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 600Mbit/s)
CHF 84.90
AVM FRITZ!Repeater 2400 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 600Mbit/s)

Frage zu AVM FRITZ!Repeater 2400 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 600Mbit/s)

User augustviii

Sorry, aber ich glaube ich bin zu blöd dafür: Gekauft habe ich das Gerät, um eine LAN-Brücke einzurichten. Dafür muss man die «Benutzeroberfläche» des Repeaters 2400 aufrufen, um erstens ein System-Update vorzunehmen und zweitens das Gerät auf «Brücke» einzustellen. Zunächst ist es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, die Adresse fritz.repeater zu verwenden. Egal mit welchem Browser, ob Mac oder PC. Der URL wird vom Browser stets abgeändert. Die Zugangsvariante via Smartphone scheitert wiederum daran, dass der frisch installierte WLAN-Kanal des Repeaters als «Verbunden ohne Internet» klassifiziert wird. Das Abstellen «intelligenter» Suchleisten oder die Erweiterung der WLAN-Einstellungen auf Mobile Daten ändern daran so gut wie nichts. Ich frage mich, wie das die andern geschafft haben.
Jetzt läuft es im Mesh-Betrieb, installiert mit zweimal Knopfdrücken. Doch das ist unbefriedigend, denn der Empfang wird bekanntlich nicht verstärkt, sondern so schlecht weitergegeben, wie er eingegangen ist – und das kann ein Billiggerät auch.
Zudem weiss ich nun noch immer nicht, ob die LAN-Konfiguration überhaupt mit der UPC-Connect-Box funktioniert. Dessen Risikos war ich mir jedoch bewusst.
Übrigens, die Anleitungen auf der Hersteller-Website avm.de sind um Längen besser als jene im mitgelieferten Handbuch.

28.10.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pascalmuster
 Akzeptierte Antwort

Hast du den Repeater direkt mit einem LAN-Kabel an deinen PC/Laptop verbunden und den PC/Laptop vom Netzwerk getrennt? Nur so kann man die Umstellung auf "Brücke" im ersten Schritt vornehmen!

29.10.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User augustviii

Ganz herzlichen Dank, Pascalmuster. Gestern einen halben Tag versaut und heute in 20 Minuten erledigt. Hervorragend! Und besten Gruss.

29.10.2020
User eugen.peter52

Wenn Du die IP-Adresse des Repeaters eintippst (anstelle von "fritz.repeater"), sollte sich die Benutzeroberfläche öffnen.

29.10.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.