Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • DS218+ (2 x 8TB, WD Red)
  • DS218+ (2 x 8TB, WD Red)
  • DS218+ (2 x 8TB, WD Red)
CHF 939.–
Synology DS218+ (2 x 8TB, WD Red)

Frage zu Synology DS218+ (2 x 8TB, WD Red)

User trifanatiker

Ist es nötig, den Arbeitsspeicher von 2GB auf z.B. 10GB zu erhöhen, wenn ich das NAS für die Speicherung von Bildern und Filmchen verwende? Z.T. wird noch Musik gespeichert.

29.10.2018
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User filadendron

Nein, der Arbeitsspeicher sorgt primär dafür, dass mehrere Aufgaben "gleichzeitig" ausgeführt werden können.
Ich habe ein altes Synology NAS mit 0.5GB Arbeitsspeicher und speichere Filme, Bilder und Musik ohne Probleme. Das Gerät wird einfach langsamer, wenn ich beispielsweise gleichzeitig an mehereren Geräten die Medien streame plus noch neue Downloads starte oder ähnliches.

29.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.