• PavoTube II 6C RGB (Stableuchte)
  • PavoTube II 6C RGB (Stableuchte)
  • PavoTube II 6C RGB (Stableuchte)
–42%
CHF 99.–statt 172.–
Nanlite PavoTube II 6C RGB (Stableuchte)

Frage zu Nanlite PavoTube II 6C RGB (Stableuchte)

User Greneey

Der Battery Grip ist nicht enthalten. Die Lichter können aber direkt von einer USB Powerbank betrieben werden.

21.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Grasshoppers1

Danke. Er wäre vor allem hilfreich um den Stab zu halten, wenn ich Lightpaintings machen möchte.

21.01.2021
Antworten
User dieter.haeuselmann

Das Teil nennt sich Nanlite PavoTube II 6C NP-F Battery Grip With USB-C Cable. Es ist «neu & geebayt» mit ca. CHF 35.— recht und für mich zu teuer. Er wird dann wohl auch ohne Akku geliefert. Zum spontanen Lightpainten habe ich mal eine leere 3dl Petflasche und eine ¼ Zoll Stativschraube genommen, ein 6mm Löchli durch den Deckel gebohrt und dann das Ganze zusammengeschraubt, fertig . Zu meiner nächsten Tube-Lampe werde ich mir wohl noch einen Gimbal-Tripod für unter CHF 20.-- mitbestellen.

21.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Grasshoppers1

Die Frage ist, ob ein Battery Grip zwingend ist für Lightpaintings. Es gäbe deutlich teurere Produkte, wo ein Griff dabei ist, wie bei diesem Produkt
Godox LC500 ICE (Stableuchte)
Allerdings ist es nicht nur teurer, sondern auch deutlich schwerer und grösser.

21.01.2021
User dieter.haeuselmann

Ohne Handgriff ist die Nanlite meiner Meinung nach nicht wirklich zum "Hardcore-Herumfuchteln" geeignet denn ohne einen söttigen deckst du schnell mal mit der Hand fast die Hälfte der Röhre ab.
Die Godox ist wegen ihres Gewichts (760g) und der Länge (565mm) vielleicht auch nicht wirklich gut für deine Zwecke geeignet - mir wär das Ding jedenfalls zu schwer und zu gross und vielleicht auch zu kompliziert in der Bedienung - ich werde sie mir aber sicher mal genauer anschauen... Günstige Alternativen zu meinem oben beschriebenen Selfmade-PET-Fläschli-Griff (ich bin stolz drauf) gibt es natürlich viele, wie z. B. den
B.I.G. Kamera-Handgriff.

Mit der Nanlite-Tubes bin ich übrigens sehr zufrieden, ich brauche sie zu 99% stationär und um kleineren Krimskrams farbig zu beleuchten. Darum kann ich mich zu diesem Thema nicht weiter äussern.
Viel Erfolg und tolle Bilder wünsch ich dir.

21.01.2021
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.