
Alecto Headset FRH-10
Kabelgebunden
Alecto Headset FRH-10
Kabelgebunden
Ich suche nach einem Walki Talkie/ Funkgerät, womit ich während dem Motorrad fahren mit einem anderen Fahrer sprechen könnte. Ist dieses Produkt dafür geeignet? Gibt es unterschiedliche Signalreichweiten? und bräuchte ich noch etwas zusätzlixh, damit das Funkgerät funktioniert oder laufen diese autonom, wenn ich zB. dies 2x kaufen würde?
Das Alecto FRH-10 ist nur ein Headset und kein PMR Funkgerät. Es kann nur in Verbindung mit einem PMR Funkgerät verwendet werden.
Sie ist für Helme ungeeignet, da das Mikrofon nicht am Helm befestigt werden kann.
Der Hörschlauch muss hinters Ohr geklemmt werden. Dies ist unbequem wenn der Helm auf das Ohr und auf den Schlauch drückt.
Motoradfahrern sollten sich ein Headset zulegen, welches einen flachen Lautsprecher und ein Mikrofon mit Schwanenhals hat.
Albrecht Universal-Headset COHS
Dieses Headset von Albrecht ist für Helme geeignet. Beim Kauf eines PMR Funkgeräts sollte noch beachtet werden, dass es VOX-Stimmaktivierung hat. Somit kann man drauf los sprechen ohne eine Taste zu drücken.