Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • NT-USB Mini (Home-Studio, Podcasting)
  • NT-USB Mini (Home-Studio, Podcasting)
  • NT-USB Mini (Home-Studio, Podcasting)
CHF 104.–
RØDE NT-USB Mini (Home-Studio, Podcasting)

Frage zu RØDE NT-USB Mini (Home-Studio, Podcasting)

User stee_ch

Ich suche derzeit ein Mikrophon mit etwas Geräuschunterdrückung für Podcast-Aufnahmen, wie sieht es bei diesem Produkt aus? Filtert es Hintergrund-Geräusche heraus?

08.09.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User andreasst

Nein, filtern wird es die Hintergrundgeräusche nicht. Aber wenn man 10-15 cm nahe am Mikrofon spricht, dann sind die Hintergrundgeräusche prinzipbedingt weniger hörbar. Jedenfalls, wenn es nicht gerade ein Staubsauger ist. Deshalb wäre dann ein Mikrofonarm oder ähnliches zu empfehlen.

09.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User newpace

Bin nicht ganz sicher, aber es hat eine hervorragende Sound-Qualität, gerade wenn man dicht dran ist.

09.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User christianbitterli

Dem kann ich mich nur anschliessen: Ich bin mit der Sound-Qualität (für Online-Unterricht, Video-Konferenzen, Telefonie) sehr zufrieden. Zu den Hintergrund-Geräuschen kann ich mich leider nicht äussern, da ich auf das bisher nie geachtet habe.

09.09.2020
User thomaslink

Die Geräuschaufzeichnung ist der Zweck eines Mikrofons. Daher: Nein, keine Geräuschunterdrückung.

ABER durch die Möglichkeit das Mikrofon näher an den Mund zu bringen, als jegliche Umgebungsgeräusche, kann man ein massiv besseres Aufnahmeresultat erhalten. (Am Mac auch ohne Probleme in der Pegel-Einstellung)

02.11.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.