Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Stir It Up (Midrange, Manuell, Braun)
  • Stir It Up (Midrange, Manuell, Braun)
  • Stir It Up (Midrange, Manuell, Braun)
CHF 139.–statt 199.–
House of Marley Stir It Up (Midrange, Manuell, Braun)

Frage zu House of Marley Stir It Up (Midrange, Manuell, Braun)

User yves.klaey

ich möchte Stereoboxen an den Plattenspieler anschliessen. Dies sollte ja via den hinteren Cinch Anschluss möglich sein. Meine Frage betrifft den Vorverstärker. Reicht der, um die Boxen zu betreiben oder müssten die Boxen mit einem Verstärker ausgerüstet, bzw. ein separater Verstärker dazugekauft werden? Wären z.B. die Denon Stereoboxen SC-F109 mit dem Plattenspieler kompatibel? Vielen Dank für die Antworten. (Bin auf diesem Gebiet ein Neuling.)

09.05.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mmissfelder
 Akzeptierte Antwort

Hi, du brauchst entweder aktive Boxen (bei denen ist der Verstärker schon eingebaut) oder passive Boxen mit einem passenden Verstärker. Die von dir erwähnten Denon Lautsprecher sind passiv, du bräuchtest also noch einen Verstärker.

11.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mmissfelder

PS: Der Vorverstärker des Plattenspielers dient nur zur Anhebung des von der Tonnadel abgenommenen Signals auf Line-Level. Der (End-)Verstärker dient dann zur Versorgung der Lautsprecher mit genügend Saft. Ein Vorverstärker reicht im Allgemeinen nie aus, um Boxen zu betreiben.

11.05.2020
Antworten
User michaelnolle

Ich habe es jedenfalls an meinem Verstärker angeschlossen, allerdings nicht im Phonoeingang, sondern im CD Eingang - an passive Boxen wird man ihn wohl nicht anhängen können - aber es gibt ja auch aktive😎 - bin auch kein Held in solchen Fragen

10.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mmissfelder

Da schon ein Phonoverstärker im Plattenspieler integriert ist, hast du einen richtigen Eingang gewählt :-).

11.05.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.