Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • A50 2019
  • A50 2019
  • A50 2019
CHF 293.–
Astro Gaming A50 2019

Frage zu Astro Gaming A50 2019

User HentaiSenpai

Ich möchte mein Astro a50 in Zukunft mit meiner Ps5 nutzen. Da der Adapter von Astro allerdings keine 120 FPS zulässt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt mein Astro trotzdem an der Ps5 zu benutzen?

27.11.2020
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Xunu22

Hey also Ich verwende das Astro seit ich die PS5 habe ganz Ohne Adapter und nur per USB Qualität finde ich immer noch bestens und habe keine Probleme damit einziges Manko du kannst die Regulierung Sprache zu Ingame Audio nicht direkt am Headset vornehmen sondern direkt im Audio Setting des PS5 schnell Menüs. Meine Empfehlung verzichte auf jegliche Adapter und mach es so.

Gruss und Vielspass

01.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User biggs031

Als Nachtrag - es gibt bessere Adapter als den Astro, die das Signal besser übertragen (weniger Qualitätsverlust), diese sind jedoch durchgehend alle max 4k60Hz, da HDMI 2.1 noch sehr jung ist. Quelle: Reddit

29.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User biggs031

Ich kann dir aus Erfahrung sagen - spar dir das Geld. Das Headset ist auf das optische Signal ausgerichtet, mit dem Adapter wird dies „digitalisiert“ und das klappt alles andere als gut. Ich hab den besseren Sound nur über Usb-Anschluss (besser heisst aber nicht gut).

Zudem, wie du schon selber festgestellt hast, bringt der Adapter zu wenig Leistung. Astro erklärt HDMI 2.1 (4k120Hz) wäre zu teuer für den Adapter, was auch so ist bei diesem Qualitätsverlust.

Ich glaube uns bleibt nichts übrig, als auf ein neues Astro Headset zu warten, dass nicht mehr via Optical aufgebaut ist.

Check Reddit - Astrothemen
Mannspricht von 40% Qualitätsverlust, und dass man sich von der Astro-Qualität mehr erhofft hat. Der Adapter ist reine Geldmacherei.

Zudem hat Sony mit ihrem 3D Sound bzw. ohne die Unterstützung der gängigen AudioFormate wohl ein Griff in die Schüssel gemacht. Jedenfalls in Bezug auf bestehende Games die noch nicht wirklich optimiert wurden, z.B. Warzone... da sitzt man auch mit dem Neuen Pulse 3D Headset auf einer Blechdose die als Soundquelle dient...

Wenn Digitec zustimmt, kann ich dir den Adapter auch zu Testzwecken zuschicken.

29.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.