Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • GeForce RTX 3080 Trinity (10GB)
  • GeForce RTX 3080 Trinity (10GB)
  • GeForce RTX 3080 Trinity (10GB)
CHF 765.–
Zotac GeForce RTX 3080 Trinity (10GB)

Frage zu Zotac GeForce RTX 3080 Trinity (10GB)

User BrunoAndre88

Ich mochte gerne 8K RAW in davinci resulve schneiden ohne Probleme. Da kommt meine frage. Könnte ich es mit der 3080 gut machen oder brauchte ich die 3090? ich habe noch die GTX 980TI und bei der lauft mir immer der GPU Speicher voll, hat ja auch nur 6 GB. Daher weis ich nicht ob die 10 GB von der RTX 3080 langen würden, auch wen es schneller weggespeichert sollte werden. LG

20.09.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User manu.tue
 Akzeptierte Antwort

Was bringt dir ein auto mit starkem motor, wenn das fahrwerk und das gestell nicht mit der leistung mithalten kann?

So wie es klingt, hast du auch einen "älteren" cpu im einsatz.. dieser würde ich eher austauschen als die gpu, resolve arbeitet mit dem cpu, nur so als randbemerkung

20.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BrunoAndre88

Wie gesagt GPU Speicher lauft voll GPU= Grafikkarte und nicht CPU, außerdem habe ich einen Intel Core i7 5960X verbaut und 128gb RAM also denke ich mahl die CPU und der RAM ist da kein Problem. Und wen ich mir ein neuer Prozessor kaufen würde brauchte ich auch ein neues Mainboard. Aktuell habe ich ein AsRock X99 Extreme11. und nur weil meine CPU schon 5 Jahre alt ist heißt es noch lange nicht das sie schlecht ist. Im gegenteil, die kann immer noch mit den CPUs von der 10the Generation mithalten. Außerdem lauft sie auf 4GHz anstatt 3GHz. Ansonsten kannst du mich gerne belehren wen du da besser informiert bist. LG

21.09.2020
User astelektro

manu.tue hat im Grunde schon recht. und nun kann auch ich sagen, dass anhand deiner daten, das nichts wird. Deine CPU bremst die beste GPU aus, da sie zu schwach ist, da bringen auch die 128GB ram echt wenig.

21.09.2020
User BrunoAndre88

Mal schauen Besser wirt sie jedenfalls sein als meine aktuelle. Später kann ich immer noch die anderen Komponenten zu legen. Ausser ich finde Sponsoren. ;-) Dann würde ich mir gleich ein neues Top System zusammen Bauen. aber aktuell liegt es nicht drin. von ca. 5 Jahren hat mein PC auch schon über 7000fr gekostet, mal schauen wie teuer dann mein neuer wird sein. Das Design habe ich zuminderst schon mal im Kopf. LG

24.09.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.