Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • GS65 8RF-292 Stealth Thin (15.60", Full HD, Intel Core i7-8750H, 16GB, SSD)
  • GS65 8RF-292 Stealth Thin (15.60", Full HD, Intel Core i7-8750H, 16GB, SSD)
  • GS65 8RF-292 Stealth Thin (15.60", Full HD, Intel Core i7-8750H, 16GB, SSD)
Showroom
CHF 2799.–
MSI GS65 8RF-292 Stealth Thin (15.60", Full HD, Intel Core i7-8750H, 16GB, SSD)

Frage zu MSI GS65 8RF-292 Stealth Thin (15.60", Full HD, Intel Core i7-8750H, 16GB, SSD)

User ctulhu

Ich bin etwas verwirrt. Wie kommt es, dass innerhalb von nicht einmal 5 Tagen der Preis um fast 100 CHF angezogen hat?


Dynamische Preisfindung in Ehren, auf mich wirkt so eine Preispolitik abschreckend.

19.10.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ctulhu

Nachtrag: ist der Lagerbestand korrekt angezeigt? Dh würde der Laptop wirklich bis Anfang nächste Woche geliefert werden?

Die Frage geht in die Richtung, das Galaxus/Digitec aktuell die einzigen sind, die solche Laptops lieferbar anbieten...

19.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anja Oertly

Wir arbeiten mit Tagespreisen und unterschiedlichen Lieferanten zusammen. Da kann es ab und an eine Schwankung geben. Der Lagerbestand ist jedoch aktuell korrekt, wir haben mehr als 10 Stück in unserem Lager.

22.10.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ctulhu

Quasi täglich um 20 bis 30 CHF nach oben hat ganz sicher nicht mit "täglichen Preisschwankungen" zu tun. Gerade bei Laptops ist der Preis eher stabil oder geht eigentlich nach unten - aufgrund der schnellen Alterung.

Hier sollte die interne Logik mal überdacht werden - Laptopkäufe sind selten Spontanentscheidungen. Und Preisanpassungen teilweise innerhalb eines Tages mehrmals sind nicht gerade vertrauensfördernd.


Der aktuelle Preis ist schon wieder höher als der am Tag ihrer Antwort. Bei einem Schweizer Laptopmodell, dass mit Sicherheit seit 10 Tagen auf Lager ist... Dh die Menge dürfte sich nicht sonderlich geändert haben - nur die Verfügbarkeit (bzw Nichtverfügbarkeit) bei der Konkurrenz.

Nun denn, dann wird es eben das um 270 CHF (statt ursprünglich "nur" 150 CHF) billigere Modell mit deutscher Tastatur.


Wenn das die Idee hinter der Preisfindung ist, dann sei es eben so. Schade eigentlich. Einen gewissen Aufschlag für die Schweizer Tastatur wäre ich bereit gewesen zu zahlen. Aber so...

23.10.2018
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.