Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • GeForce ROG STRIX RTX 3080 10G Gaming (10GB)
  • GeForce ROG STRIX RTX 3080 10G Gaming (10GB)
  • GeForce ROG STRIX RTX 3080 10G Gaming (10GB)
CHF 877.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3080 10G Gaming (10GB)

Frage zu ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3080 10G Gaming (10GB)

User JaimiJohns

Hallo Zusammen
Kurze Frage... Ich habe ein Netzteil mit 750 Watt (und nicht so Lust das zu erneuern), was ja auch die Empfehlung dieser Karte ist (750 Watt).
Die ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3080 O10G Gaming hat eine Empfehlung von 850 Watt.
Das die zweite Karte eine höhere Takt hat ist mir bewusst, allerdings frage ich mich welche Karte die sinnvollere und bessere Lösung unterm Strich wäre. (Preis-Leistung, Nutzung etc.)

(Bei der O10G wäre es dann auch noch notwendig ein besseres Netzteil zu holen?)

29.10.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fabian1998

Hallo JaimiJohns
Asus hat bezüglich der empfohlenen Wattleistung der PSU ein Spreadsheet erstellt (siehe: dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...). Dabei kommt es zudem auch darauf an, was du für eine CPU nutzt. Sofern du an der O10G nicht zuviel tweaks (und/oder der Energieverbrauch deines PC's sich auch sonst im normalen Bereich hält) sollte dies kein Problem sein. Du kannst aber zur Sicherheit immer mit einem PSU-Rechner ( outervision.com/power-suppl...) die ungefähr benötigte Leistung deines Systems berechnen.

03.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.