• AF 18-400mm f / 3.5-6.3 Di II VC HLD, Canon EF-S
  • AF 18-400mm f / 3.5-6.3 Di II VC HLD, Canon EF-S
  • AF 18-400mm f / 3.5-6.3 Di II VC HLD, Canon EF-S
CHF 530.–
Tamron AF 18-400mm f / 3.5-6.3 Di II VC HLD, Canon EF-S

Frage zu Tamron AF 18-400mm f / 3.5-6.3 Di II VC HLD, Canon EF-S

User Cape

Hallo

Seit gestern habe ich das Tamron 18-400 an einer Canon 6 D Mark II angeschlossen. Wenn ich im Sucher schaue sehe ich einen schwarzen Ring ausserhalb vom Bild. Brauche ich einen Adapter an den Canon oder ist das der falsche Objektiv? Danke für einen Feedback

06.03.2021
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gschwinds

Das passt nicht zusammen. Ein Adapter lösst das Problem nicht, nur eine Rückgabe.
Das Objektiv ist für APS-C Kameras gemacht. Dein Kamera ist aber eine Vollformat Kamera.
Bei APS-C Kameras ist der Sensor kleiner als bei Vollformat. Da der Sensor kleiner ist gibt es dafür auch angepasst APS-C Objektive die dementsprechend angepasste, kleinere Linsen haben. Wodurch APS-C Objektive leichter und günstiger werden als Vollformat Objektive.
Vollformat Objektive passen ohne Probleme an APS-C Kameras. Aber APS-C Objektive passen nur mit Einschränkungen (schwarzer Ring) an Vollformat Kameras.

youtube.com/watch?v=fh0_PLj...

06.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.