• Radeon RX 580 DUAL  O8G (8GB)
  • Radeon RX 580 DUAL  O8G (8GB)
  • Radeon RX 580 DUAL  O8G (8GB)
ASUS Radeon RX 580 DUAL O8G (8GB)

Frage zu ASUS Radeon RX 580 DUAL O8G (8GB)

User eruk2007
 Akzeptierte Antwort

Ciao Miko,

Die Komponenten passen technisch gesehen, sofern Du natürlich auf dem MoBo noch einen PCIe x16 Slot frei hast.

Ich denke aber, dass die Preis-/Leistungs-Frage bei einer RX580 und 315 Fr. im moment relativ schlecht aussieht im Vergleich zu anderen Optionen. Wie bist Du auf diese Karte gekommen? Warum nicht z.B. eine GTX1660 Ti oder für ein wenig mehr eine RTX2060 oder sogar eine RX5600 XT oder ähnlich? Die Leistung würde spürbar besser sein. Irgendwann wird dann wahrscheinlich Deine relativ alte CPU etwas überfordert werden, vor allem wenn Du auf 1080p spielst (weniger bei 1440p, dort wäre dann die GPU aber langsam nicht mehr ganz schnell genug, sollte aber generell immer noch passen für 60FPS). Diese kannst Du aber natürlich irgendwann separat upgraden, falls Du dann nicht mehr zufrieden bist, oder wenn Du etwas experimentierfreudig bist, kannst Du natürlich auch versuchen die alte CPU für ihre letzten Jahre noch etwas zu übertakten um noch das letzte aus ihr zu holen.

03.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Miko_6761

Danke für deine Antwort also wäre bereit die RX5600 XT zu holen wenn der preis bleiben sollte oder wie wäre eine RX 5500 XT? und welche cpu würdest du mir empfehlen?
Vielen dank!!

04.01.2021
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.