Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • GeForce GT 710 2GD3H (2GB)
  • GeForce GT 710 2GD3H (2GB)
  • GeForce GT 710 2GD3H (2GB)
CHF 49.20
MSI GeForce GT 710 2GD3H (2GB)

Frage zu MSI GeForce GT 710 2GD3H (2GB)

User mabu7927

Habe ein H-I41-uATX (Eton) motherboard, bei dem steigt langsam die interne grafikkarte aus, nun möchte ich mein motherboard mit einer msi GeForce gt 710 2gd3h aufrüsten, ist dies möglich?

14.07.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User inematov

Möglich ja, wie sinnvoll das jedoch ist weiss ich nicht denn:
Dein Mobo: PCIe "1.0", Graka: PCIe 2.0. Grundsätzlich ist PCIe abwärtskompatibel, halt einfach langsamer.
Die Grafikeinheit liegt in der CPU im moment (integrated graphic solution). Die externe Grafikkarte löst zwar vielleicht das aktuelle Problem, jedoch ist es eine Frage der Zeit bis wohl die ganze CPU den Geist aufgibt. Es kann natürlich auch an den Komponenten zwischen CPU und VGA Ausgang sein, dass weisst du jedoch vermutlich nicht?
Wie siehts mit den Treibern für dein aktuelles OS aus? Gibts die?
Einfach ein paar Punkte die dir vielleicht weiter helfen.

14.07.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mabu7927

Hallo Inematov, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe diesen PC von einem Freund bekommen, habe für diese auch noch auf SSD umgestellt. (1TB) nun noch die Grafikkarte und ich kann das System weiter verkaufen. Leider weiss ich nicht, an was es liegen könnte, (Komponenten zwischen VGA und Grafikkarte) momentan habe ich 4GB RAM drinnen, möchte aber auf Minimum 8 GB updaten, habe gelesen, dass dies möglich sein sollte (WIN 10 64Bit) was denkst du?

14.07.2020
User inematov

Ja ohne das Mobo oder CPU auszutauschen wird man das nur sehr schwer (oder gar nicht) feststellen können, wo der defekt genau liegt. Gemäss der Beschreibung welcher mit vorliegt ( support.hp.com/us-en/docume... ), unterstützt das Mobo nur max. 4GB.

20.07.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.