Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • P2415Q (24", 3840 x 2160 Pixels)
  • P2415Q (24", 3840 x 2160 Pixels)
  • P2415Q (24", 3840 x 2160 Pixels)
C
Energieeffizienz
C
CHF 399.–
Dell P2415Q (24", 3840 x 2160 Pixels)

Frage zu Dell P2415Q (24", 3840 x 2160 Pixels)

User RFR

Also, neuster Stand: Musste natürlich auf dem Monitormenü auf HDMI umschalten, nun geht's. Die Treiber via CD angepasst. Bereits deutlich besseres Schriftbild. Aber für einen UHD 4K immer noch zu wenig scharf. Bei einer Auflösung von nur 1920 x 1080 = die Hälfte als was dieser kann. Das liegt aber an meiner Grafikkarte. Die wird jetzt ersetzt.

09.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User RFR

Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte installiert. Eine Günstige für 149.- AMD. Jetzt klappt's auch mit der Auflösung und dem DP-Kabel, noch besser als HDMI. Lüfter der Grafikkarte bei meinem Lautlos-PC nicht zu hören ausser beim Start kurz. Die Auflösung der Schrift ist geradezu excellent. Sogar in kleinster Auflösung noch zu lesen.

19.11.2016
Antworten
User RFR

Leider genügt ein HDMI-Anschluss nicht. Wollte den Monitor mit einem HDMI-Kabel anschliessen. Leider geht gar nichts. Entgegen der Beschreibung funktioniert nur das original mitgelieferte DP-Kabel. Aber auf meiner PC-Seite kann nur ein HDMI-Kabel wie beim Fernseher angeschlossen werden. Jetzt muss ich zum Spezialisten....

08.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User affolter.raffael

Hallo
Also meiner Meinung nach reicht ein HDMI-Anschluss aus. Wenn du jedoch grafikfordernde Spiele spielen willst empfiehlt es sich sicher eine sehr leistungsstarke bzw. High-End Grafikkarte anzuschliessen und diese über DisplayPort zu mit dem Monitor zu verbinden, ansonsten ruckelt es bei wie bei jedem 4K Monitor unvorstellbar. Immerhin ist es ja die vierfache Auflösung von Full-HD.
Hoffe konnte dir helfen...

08.11.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.