Unsere Objektiv-Must-Haves hauen dich um!
Review

Unsere Objektiv-Must-Haves hauen dich um!

Lilian Dach
Zürich, am 29.11.2016
Die riesige Auswahl an Objektiven überfordert dich? Deine Objektivsammlung soll grösser werden? Du bist einfach neugierig, welche Objektive wir toll finden? Wir haben für dich unsere Objektiv-Must-Haves herausgesucht. Schreibe mir in den Kommentaren, welches du dir zulegen willst!

Pascals Lieblingsobjektive von Fujifilm

Fujinon XF 10-24mm f/4 R OIS
Objektiv
785.–
Fujifilm Fujinon XF 10-24mm f/4 R OIS

«Seit ich im Besitz dieser Linse bin, machen Landschaftsaufnahmen noch mehr Spass. Dieses Weitwinkelzoom mit Bildstabilisator und bester Bildqualität ist ein Must-Have für jeden, der gerne Landschaften aufnimmt oder einfach sonst einen speziellen Blickwinkel ablichten möchte.»

Fujinon XF 23mm f/1.4 R
Objektiv
731.–
Fujifilm Fujinon XF 23mm f/1.4 R

«Ideal für Streetphotography oder für Reportagen. Sehr scharfe Linse mit einer Lichtstärke von f/1.4. Eine Linse für alle, die gerne nah ran gehen.»

Fujinon XF 56mm f/1.2 R
Objektiv
789.–
Fujifilm Fujinon XF 56mm f/1.2 R

«Der Klassiker unter den Fuji-Linsen. Wer sie nicht hat, sollte sie unbedingt besorgen – mehr muss man da nicht sagen – Scharf, scharf, scharf.»

Matthias Lieblingsobjektive von Olympus

«Bereits ein Klassiker im noch jungen Olympus-System mit durchgehend sehr guter Bildqualität. Ersetzt vor allem auf Reisen gleich mehrere Festbrennweiten.»

«Hat das Potenzial, mein neues «fast-immer-drauf» zu werden. Eine universell einsetzbare Brennweite mit fast perfekter Schärfe schon ab Blende f/1.2 und einem wunderbaren Bokeh.»

ED 75mm f/1.8 Schwarz
Objektiv
721.–
Olympus ED 75mm f/1.8 Schwarz

«Wer damit schon mal fotografiert hat weiss, dass es trotz – oder gerade wegen – der speziellen Brennweite ein ganz besonderes Objektiv ist. Gerade für Portraits unschlagbar.»

Ovidius Lieblingsobjektive von Sony

FE 55mm  f/1.8 ZA Zeiss Sonnar T
Objektiv
Showroom
774.–
Sony FE 55mm f/1.8 ZA Zeiss Sonnar T

«Ein Fotoshooting mit einer Frau in einem roten Kleid in einem nebligen Wald. Ein Strassenmusiker am See oder einfach deine Katze. Es ist klein, leicht, scharf und universell. Ein Objektiv dass man immer dabei haben muss.»

FE 90mm f/2.8 Makro G OSS
Objektiv/>
Showroom
887.–
Sony FE 90mm f/2.8 Makro G OSS

«Laut Tests das schärfste Objektiv von Sony. Perfekt für Portraits mit einem schönen Bokeh und natürlich im Makrobereich DAS Objektiv schlechthin. Perfekt für Headshots und Produktfotografie.»

«Weitwinkel-Allrounder für Landschaftsfotografen und welche, die es noch werden wollen. Nicht das Lichtstärkste in meiner Kameratasche, jedoch vielseitig einsetzbar und für Langzeitbelichtungen mein Favorit.»

Patricks Lieblingsobjektive von Canon

EF 24-105mm f/4 L IS USM - Import
Objektiv/>
Canon EF 24-105mm f/4 L IS USM - Import

«Ein Klassiker mit einem interessanten Brennweitenbereich, der 90% der Aufnahmen abdeckt. Die Bildqualität ist durchgängig gut bis sehr gut, das Objektiv ist relativ handlich und leicht und somit auch sehr gut als Reiseobjektiv zu gebrauchen. Die voraussichtlich im Dezember lieferbare Version II sollte die Bildqualität nochmals verbessern, wird aber auch ein wenig grösser und schwerer ausfallen.»

EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Objektiv
Cash‐back
Showroom
1795.–CashBack 275.–
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

«Ein sehr universell einsetzbares Telezoom mit hervorragender Bildqualität. Das Objektiv ist ähnlich gross und bietet eine vergleichbare Bildqualität wie das legendäre 70-200mm, f/2.8 II, ich finde den Brennweitenbereich aber deutlich interessanter. Zusätzlich ist es kompatibel mit den 1.4x und 2x Extendern, bei letzterem allerdings ohne Phasen-Autofokus. Das Objektiv eignet sich dank des extrem schnellen Autofokus und des guten Bildstabilisators sowohl für Wildlife als auch für Sportfotografie.»

EF 11-24mm f/4L USM - Import
Objektiv
2241.–
Canon EF 11-24mm f/4L USM - Import

«Das weitwinkligste Objektiv – ohne Fishey-Eeffekt. Das Objektiv bringt an einer Vollformatkamera einen Bildwinkel von bis zu 126 Grad, was ganz neue Perspektiven eröffnet. Für mich ist das grade für Landschaftsfotografen ein echter Grund, warum ich auf das Canonsystem setze.»

Thomas Lieblingsobjektive von Nikon

AF-S 24-70mm, f/2.8E ED VR
Objektiv
Showroom
1762.–
Nikon AF-S 24-70mm, f/2.8E ED VR

«Vielseitiges Alltags-Objektiv, ich habe es standardmässig immer an meiner Kamera. Auf Hochzeiten und auch auf Reisen ist die Brennweite 24-70mm sehr praktisch. Es kann für stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen oder Dokumentationen eingesetzt werden. Zudem wird der Hintergrund im Zoombereich mit der Blende f/2.8 für Portraits sehr ruhig und es entsteht ein wunderbares Bokeh.»

«Mein Lieblings-Objektiv für Portraitfotos. Der Charakter dieses Objektives und seine speziellen Brennweite ist nicht vergleichbar: Es ist einfach einzigartig.»

«Ein schnelles Teleobjektiv mit einem super Preis-Leistung-Verhältnis. Auch bei wenig Licht kann das Objektiv immer noch sehr schnell fokussieren.»

kanader68s Lieblingsobjektive von Sigma «Die drei Sigma-Objektive sind in ihrer Kategorie sehr empfehlenswert, da sie ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.» Danke nochmal an kanader68 für deinen Input, freut mich sehr!

50mm f/1,4 DG HSM ART, Canon EF
Objektiv
669.–
Sigma 50mm f/1,4 DG HSM ART, Canon EF
150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM S Canon EF
Objektiv
1468.–
Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM S Canon EF
120-300mm F2,8 DG OS HSM [S], Canon EF
Objektiv/>
2895.–
Sigma 120-300mm F2,8 DG OS HSM [S], Canon EF

20 Personen gefällt dieser Artikel


Lilian Dach
Lilian Dach
Category Development Manager, Zürich
Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren