News & Trends

Ubisoft verschiebt «Assassin’s Creed Shadows». Schuld ist «Star Wars Outlaws»

Ubisoft braucht mehr Zeit und verschiebt «Assassin’s Creed Shadows» auf 2025. Dumm nur, dass im gleichen Jahr ein anderes grosses Samurai-Spiel erscheint.

Als Grund für die Verschiebung nennt Côté, dass man mehr Zeit benötige, um das Spielerlebnis zu verbessern. Dabei erwähnte er auch, dass der geplante Season Pass gestrichen sei und man stattdessen zum klassischen DLC-Modell zurückkehre. Den ersten erhalten Vorbesteller kostenlos. Ausserdem wird die PC-Version zeitgleich auf Steam und Ubisoft Connect erscheinen. Ubisofts eigenen Launcher wirst du wohl aber auch bei der Steam-Version weiterhin benötigen.

Ubisoft scheint nicht aus der Abwärtsspirale zu entkommen. Weder der Online-Shooter «XDefiant», das x-fach verschobene «Skull and Bones» noch das unbemerkenswerte «Avatar: Frontiers of Pandora» sorgten für viel positive Resonanz. Der Aktienkurs ist denn auch weiterhin auf Talfahrt.

37 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen