Hintergrund

Sind supergünstige Software Keys legal und woher kommen sie überhaupt?

Windows 10 für drei Franken oder ein Spotify-Jahresabo zum halben Preis. Woher kommen diese Schnäppchenangebote und ist der Kauf strafbar?

Also die Firma, die sich irgendwo günstig Lizenzen kauft und mit diesen handelt?
Genau. Die erhalten in einem ersten Schritt meist Abmahnschreiben mit Androhung von straf- und zivilrechtlichen Schritten.

Vom Kauf verdächtig günstiger Keys würden Sie aber abraten?
Ja.

152 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    Sind das die neuen Microsoft Office Logos?

    von Michelle Brändle

  • Hintergrund

    Microsoft 365 erhält KI-Funktionen und Preiserhöhung

    von Martin Jud

  • Hintergrund

    Microsoft-Update-Problematik: Nutzer sollen PC laufen lassen

    von Martin Jud