«PUBG» ist ab sofort Free to Play. Käufer erhalten Boni
News & TrendsGaming

«PUBG» ist ab sofort Free to Play. Käufer erhalten Boni

Philipp Rüegg
Zürich, am 13.01.2022

Wie angekündigt wird «PUBG Battlegrounds» ab heute Free to Play. Den neuen kostenpflichtigen «Battleground Plus»-Modus erhalten bestehende Besitzer gratis.

Das Spiel, welches das Battle-Royale-Genre populär gemacht hat, wird Free to Play. Vier Jahre nach dem Launch zieht «PUBG» damit mit Konkurrenten wie «Apex Legends» und «Warzone» gleich.

Alle, die das Spiel bereits gekauft haben, erhalten automatisch Zugriff auf den neuen «Battleground Plus»-Modus. Dieser kostet sonst 12.99 US-Dollar und bietet Ranked und Custom Matches, einen Erfahrungspunkte-Boost, 1300 In-Game-Währung sowie ein paar Kleidungsstücke. Ursprüngliche Käufer dürfen sich ausserdem über ein zusätzliches Outfit freuen.

«PlayerUnknows Battlegrounds», kurz «PUBG» wurde zwischenzeitlich in «PUBG: Battlegrounds» umbenannt. Zusammen mit dem Free-to-Play-Wechsel wurden auch neue Features vorgestellt. Dazu gehören eine neue Aufklärungsdrohne sowie ein Heilungsapparat, der in einen Waffenslot ausgerüstet werden muss. Zwei neue Tutorial-Modi stehen ebenfalls zur Auswahl.

Der Wechsel in ein Free-to-Play-Modell hat die PUBG Corp. bereits im Dezember an den Game Awards angekündigt. Zwischen dem 26. Januar und 9. Februar folgen zur Feier ausserdem drei kostenlose Inhaltsupdates.

22 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader