Hier sind alle Trailer von Sonys State of Play
News & TrendsGaming

Hier sind alle Trailer von Sonys State of Play

Philipp Rüegg
Zürich, am 03.06.2022

Rund eine halbe Stunde dauerte Sonys Livestream State of Play. Zu sehen gab es jede Menge Trailer, darunter vom Remake zu «Resident Evil 4» und dem neuen «Final Fantasy 16».

Rund eine halbe Stunde dauerte Sonys Livestream State of Play. Zu sehen gab es jede Menge Trailer, darunter vom Remake zu «Resident Evil 4» und dem neuen «Final Fantasy 16».

Weil die Game-Messe E3 einmal mehr ausfällt, veranstalten die Hersteller ihre eigenen Events. Dazu gehört auch der State of Play von Sony. In der Nacht auf Freitag wurden dort 30 Minuten lang Spiele präsentiert. Hier findest du die wichtigsten Trailer und Ankündigungen.

«Resident Evil 4 Remake»

Statt das Spiel nur optisch aufzupäppeln, wie für die kürzlich erschienene VR-Version, wird «Resident Evil 4» von Grund auf neu entwickelt. Um VR geht es aber auch im neuen, alten Werk. Die kommende Playstation VR2 wird ebenfalls ein paar «Resident Evil 4»-Inhalte bieten.

Erscheint am 23. März 2023 für PS5, Xbox Series S/X und PC

«Final Fantasy 16»

Der nächste nummerierte Hauptteil der JRPG-Serie erscheint frühestens in einem Jahr. Die Wartezeit verkürzen kannst du dir mit einem neuen Trailer, in dem es Drachen, bunte Explosionen und viel Herumgewirbel zu sehen gibt.

Erscheint im Sommer 2023 für PS5.

«Street Fighter 6»

Den Teaser-Trailer gab es bereits im Februar zu sehen. Nun gibt es endlich erstes Gameplay zum kommenden Strassenprügler.

Erscheint 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X

«The Callisto Protocol»

«The Callisto Protocol» sieht nicht zufällig aus wie ein neues «Dead Space». Mit Glen Schofield ist einer der Erfinder des kultigen Sci-Fi-Horror-Spiels involviert. Auch in «The Callisto Protocol» geht es gruselig zu und her. Reihenweise schaurige Monster wollen dich anknabbern, während du dich nicht gerade zimperlich zur Wehr setzt. Entwickelt wird es von Krafton, den Machern von «PUBG». Ursprünglich sollte das Spiel im gleichen Universum angesiedelt sein wie das populäre Battle Royale. Diese Idee wurde mittlerweile verworfen.

Erscheint am 2. Dezember 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X

«Spider-Man: Remastered» kommt für PC

Spidey schwingt sich demnächst auch auf dem PC von Hochhaus zu Hochhaus. Sony gab bekannt, dass «Spider-Man: Remastered» nicht mehr länger Playstation-exklusiv sein wird.

Erscheint am 12. August 2022 für PC.

«Horizon Forbidden West»-Update

Ein New-Game-Plus-Modus, ein neuer Schwierigkeitsgrad, neue Ausrüstung und mehr wurden in einem grösseren Update für «Horizon Forbidden West» vorgestellt. Der Patch kann ab sofort heruntergeladen werden.

Bereits verfügbar für PS4 und PS5.

«Horizon Call of the Mountain»

Exklusiv für die Playstation VR erscheint das nächste Abenteuer im «Horizon»-Universum. Ohne Aloy in der Hauptrolle, aber weiterhin mit epischen Gefechten gegen riesige Roboterdinosaurier. Nebenbei wird noch etwas geklettert, dank neuen Kletteräxten. Nun einfach aus der Ich-Perspektive.

Erscheint, wann immer die PSVR2 erscheint.

«Rollerdrome»

Wem das kürzlich erschienene «Roller Champions» zu zahm ist, sollte einen Blick auf «Rollerdrome» richten. Auch hier schnallst du dir 80er-Jahre-Rollschuhe um. Allerdings nicht, um damit im Kreis zu fahren und einen Ball in einen Ring zu werfen. In «Rollerdrome» machst du akrobatische Moves wie in «Tony Hawk’s Pro Skater» auf Speed und ballerst dabei Gegner über den Haufen. Entwickelt wird es von den «OlliOlli World»-Machern.

Erscheint am 16. August 2022 für PC, PS4 und PS5

«Eternights»

Ein fulminantes Action-Game erwartet dich bei «Eternights». Gleichzeitig ist es ein Dating-Simulator. Klassischs japanisch schräg. Herrlich.

Erscheint Anfang 2023 für PS4 und PS5.

«Tunic» für Playstation

Das geniale Action-Puzzle-Spiel «Tunic» erscheint bald auf der Playstation, nachdem es bisher exklusiv auf PC und Xbox verfügbar war.

Erscheint am 27. September 2022 für PS4 und PS5

«Stray

Das Cyberpunk-Katzen-Spiel erscheint bereits in wenigen Wochen. Dann kannst du eine Welt voller Roboter aus Sicht eines flauschigen Vierbeiners erkunden.

Erscheint am 19. Juli für PC, PS4 und PS5

«Season: A letter to the future»

Das visuell zauberhafte Indie-Adventure «Season: A letter to the future» hat einen Releasetermin erhalten.

Erscheint im Herbst 2022 für PC, PS4 und PS5

9 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader