Cristiano Ronaldo führt die Mannschaft von Real Madrid aufs Spielfeld. EA SPORTS ist offizieller Videospiel-Partner von Real und hat im Hinblick auf FIFA 16 vierzehn 3D-Headscans von Spielern des Clubs aktualisiert.
Cristiano Ronaldo führt die Mannschaft von Real Madrid aufs Spielfeld. EA SPORTS ist offizieller Videospiel-Partner von Real und hat im Hinblick auf FIFA 16 vierzehn 3D-Headscans von Spielern des Clubs aktualisiert.
Review

FIFA 16 – Die Top-Fussballsimulation ist jetzt erhältlich

Thierry Pool
Zürich, am 12.11.2015
Jeden September wird man jäh daran erinnert, dass seit dem letzten September bereits wieder ein ganzes Jahr vergangen ist, wenn der FIFA-Launch ansteht. Und beinahe jedes Jahr toppt die Fussball-Simulation von EA SPORTS den Vorgänger. Gelingt das auch FIFA 16?

Die vielleicht offensichtlichste Neuerung betrifft die Kader und enthaltenen Spieler und - neu - eben auch Spielerinnen. Erstmals beinhaltet das Game dieses Jahr auch ein Dutzend Frauen-Nationalmannschaften. Dazu kommen Verbesserungen bei den wählbaren Wetterbedingungen, der Ausbau der virtuellen Ligen, die weiterhin nahezu perfekte Integration der Sammelkarten in «FIFA Ultimate Team» und individuellere Taktiken für einzelne Spieler.

Traditionell stehen am Launchtag die ersten Reviews bereit, und die Urteile der Kritiker decken sich mit dem Eindruck, den wir an der Gamescom gewonnen haben: FIFA 16 «lässt auch in diesem Jahr die Muskeln spielen» (Gameswelt.ch, 9 von 10 Punkten) und legt «in Sachen Authentizität, Umfang, Präsentation, Lizenzen, Ton-Kulisse, Mannschaften und Atmosphäre enorm zu» (Spieletipps.de, 91 von 100 Punkten).

FIFA 16 ist jetzt für alle Plattformen, in diversen Bundles und zu attraktiven Preisen ab Lager verfügbar!

FIFA 16 (Xbox One, DE, FR, IT)
25.–
EA Games FIFA 16 (Xbox One, DE, FR, IT)
FIFA 16 + NHL 16 + Wireless Controller Bundle (Xbox One, DE, FR, IT)
Microsoft FIFA 16 + NHL 16 + Wireless Controller Bundle (Xbox One, DE, FR, IT)
Xbox One 500GB + FIFA 16 & NHL 16 (DE, FR, IT, EN)
Microsoft Xbox One 500GB + FIFA 16 & NHL 16 (DE, FR, IT, EN)
Playstation 4 1TB + FIFA 16, C-Chassis (DE, FR, IT, EN)
Sony Playstation 4 1TB + FIFA 16, C-Chassis (DE, FR, IT, EN)

Alle FIFA 16-Angebote auf einen Blick

1 Person gefällt dieser Artikel.


Thierry Pool
Thierry Pool
Head of Digital Marketing and Media Planning, Zürich
Leidenschaftlich beschäftige ich mich mit der Entwicklung des digitalen Umfelds, mit der unzählige spannende und interessante Aufgaben auf die Gesellschaft, unseren Alltag und Unternehmen zukommen. Daneben interessieren mich Gaming, die IT generell, aber auch Reisen, Sport, Konzerte und gutes Essen. Im August 2019 habe ich Digitec Galaxus nach über zehn Jahren verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren