Es wird wieder getwintet
Firmenneuigkeiten

Es wird wieder getwintet

Tobias Billeter
Zürich, am 20.11.2020
Der Knatsch ist beigelegt: Bei Digitec Galaxus können Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe ab sofort wieder mit Twint bezahlen.

Der März 2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen: Corona bescherte uns den ersten Lockdown, über Nacht mussten wir allen Betreibern von Bars, Restaurants und Coiffeursalons adieu sagen und uns auf Wochen in den eigenen vier Wänden einstellen.

Damit nicht genug: Wer bei digitec oder Galaxus noch in aller Eile das nötige Homeoffice-Equipment, WC-Papier oder Backformen besorgen wollte, musste plötzlich auf das beliebte Zahlungsmittel Twint verzichten. Wir wollten eine heftige Konditionenanpassung seitens Twint nicht akzeptieren, worauf uns Twint den Hahn zugedreht hat. Ein Teil der Community unterstützte unsere Haltung. Andere dagegen waren «not amused» und liessen uns das mit eindeutigen Kommentaren wissen. BallLP etwa schrieb: «Schade! Hatte bisher immer Twint benutzt. Die Zahlung war einfach und ging schnell».

Gut Ding will Weile haben

Mittlerweile sind gut acht Monate ins Land gezogen. Nach dem Corona-Sommer in Halbgefangenschaft stehen die Zeichen in Sachen Pandemie wieder auf Sturm. Die zweite Corona-Welle hat Europa fest im Griff und die Weihnachtsfeiern im Schosse der Familie werden reihenweise abgesagt. Einen Lichtblick aber gibt’s: Der Knatsch rund um die Bezahloption Twint ist beigelegt. In langwierigen Verhandlungen und schweisstreibenden Diskussionen wurden alle Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert und ein neuer Vertrag aufgesetzt, hinter dem Digitec Galaxus und Twint stehen können.

Ab sofort ist Twint als Zahlungsmittel wieder in unseren Shops aufgeschaltet. «Dass wir Twint als Zahlungsmittel für das anstehende Weihnachtsgeschäft wieder anbieten können, ist eine gute Nachricht für alle, die diese Bezahloption vermisst haben», sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. Twinte gut, alles gut.

Es hat sich *ausgetwintet**
placeholder

placeholder

295 Personen gefällt dieser Artikel


Tobias Billeter
Tobias Billeter
Head of Corporate Communications, Zürich
Dafür zu sorgen, dass Mitarbeitende und Medien wissen, was bei Digitec Galaxus läuft, das ist mein Job. Ohne reichlich frische Luft und Bewegung geht bei mir allerdings nix! In der Natur hole ich mir den langen Atem, um auf dem Laufenden zu bleiben – und beim Jazz die Ruhe, um meine Kids zu bändigen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren