Elgato stellt Stream Deck Pedal vor
News & TrendsGamingComputing

Elgato stellt Stream Deck Pedal vor

Martin Jud
Zürich, am 26.01.2022

Elgato erweitert sein Angebot an Streaming Hardware und stellt das Stream Deck Pedal vor – ein programmierbares Fusspedal mit drei Tasten.

Nachdem Elgato im vergangenen Jahr ein neues Stream Deck, die Facecam und weitere frische Hardware auf den Markt brachte, folgt nun das Stream Deck Pedal. Das verfügt über drei programmierbare Tasten, die per Fusstritt bedient werden.

Was bei Nähmaschinen seit jeher dazugehört, findet jetzt Einzug ins Angebot der zu Corsair gehörenden, deutschen Marke. Das Pedal soll rutschfrei sein – es darf auch kräftig reingetreten werden – und bietet eine Fläche von 24,4 mal 17,5 Zentimetern. Der Pedaldruck kann durch den Austausch von Federn beeinflusst werden – ein entsprechendes Set zur Anpassung liegt dem Produkt bei. Zur Anbindung steht ein USB-C-Port zur Verfügung.

Die handfreie Bedienung dürfte für Streamer Potenzial haben und eine nette Erweiterung sein. Für Menschen mit Beeinträchtigung könnte diese auch ein unerlässliches Hilfsmittel werden. Und abseits des PCs dürften auch Musiker ihren Spass daran haben, damit die Aufnahme zu steuern.

Das Stream Deck Pedal kann per sofort bestellt werden. Wann die Auslieferung erfolgt, ist zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Artikels leider noch nicht klar. Wir bemühen uns um eine schnelle Abklärung und Ergänzung beim Produkt.

32 Personen gefällt dieser Artikel


Martin Jud
Martin Jud

Editor, Zürich

Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Computing

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader