Hinter den Kulissen

Eigenverantwortlich: Dr. Sanity Affaire übernimmt an der Seitenlinie

Norina Brun
28.10.2019

Dr. Sanity Affaire macht unser Helden-Quintett komplett. Sie appelliert an die Eigenverantwortung und ist die Stimme der Vernunft. Ihre Rolle ist keineswegs zu unterschätzen. Denn rund um El Capitán und Gaz geht es manchmal ganz schön emotional und impulsiv zu und her.

Camembert, Baguette und Rosé – keine Frage, mit diesen Spezialitäten kennt sich die gebürtige Französin Dr. Sanity Affaire bestens aus. Aber Achtung: Reduzieren wir die rationale Wissenschaftlerin auf diese Klischees, verpassen wir ihre wahren Fähigkeiten. Die Empiristin hat einiges auf dem Kasten und ist als diszipliniertes und selbstkritisches Crewmitglied nicht mehr wegzudenken.

Anpacken statt abwarten

Während die französische Küche stark von Tradition lebt, fehlen im E-Commerce-Universum in vielerlei Hinsichten bewährte Rezepte. Passivität ist deshalb fehl am Platz. Herausforderungen sind deshalb organisiert und zielstrebig anzupacken, so die Überzeugung von Dr. Sanity Affaire. Statt auf Anweisungen zu warten, nimmt sie komplexe Projekte mutig in Angriff und scheut sich dabei nicht, Fehler zu begehen und daraus zu lernen. Als Französin hat sie die Revolution im Blut und weiss daher, dass Selbstbestimmung nicht nur Möglichkeit, sondern auch Pflicht bedeutet. Wer selbst entscheidet und handelt, muss dafür geradestehen.

Immer den Fixsternen nach

Eine Spielverderberin ist Dr. Sanity Affaire bestimmt keine. Wenn aber die Heldentruppe impulsiv und überhastet handelt, appelliert sie an die Vernunft. Denn eigenverantwortlich kann nur handeln, wer im E-Commerce-Universum die Fixsterne nicht aus den Augen verliert. Bevor wir uns vor lauter Hektik verirren, eilt Dr. Sanity Affaire zu Hilfe und weist uns den Weg zurück in die richtigen Sphären.

Quod erat demonstrandum

Statt sich in den Vordergrund zu drängen und einzumischen, beobachtet Dr. Sanity Affaire das Geschehen lieber von der Seitenlinie und greift ein, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen. Dann aber handelt sie ganz nach der Devise «Selbst ist die Frau». Ihr analytisches Talent hilft den Kollegen dabei aussergewöhnliche Ideen und bahnbrechenden Lösungen auf die Zielgrade zu bringen. Als Wissenschaftlerin kann sie ihren Stolz in solchen Situationen nicht verbergen. Denn der Beweis ist einmal mehr erbracht: Eigenverantwortung = Energie x Intelligenz.

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Norina Brun
Senior Communications Manager
norina.brun@digitecgalaxus.ch

Mit Nachrichten finde ich mich nicht ab – mich interessieren die Geschichten dahinter. Die Neugierde ist meine ständige Wegbegleiterin: Dank ihr verbringe ich den Samstagnachmittag in meinem Lieblingskafi, lausche Stadtgeschichten, plane gleichzeitig meine Reiseabenteuer und kreiere neue Eventideen. Die Zen-Meditation muss warten. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader