Du magst mechanische Tastaturen? Triff Gleichgesinnte in Zürich
News & TrendsGamingComputing

Du magst mechanische Tastaturen? Triff Gleichgesinnte in Zürich

Dominik Bärlocher
Zürich, am 30.07.2019
Die Fans der mechanischen Tastaturen in der Schweiz laden zum Treffen in Zürich. Wann genau, kannst du selbst mitbestimmen.

Mechanische Tastaturen sind Kultobjekte. Welche Switches sind die besten? Welche Farben der Caps passen am schönsten? Welches Tastaturlayout soll’s sein? Und überhaupt: Was macht der Rest der Szene so? Letztere Frage kann die Swiss Mechanical Keyboard Enthusiast Community (Swiss MK) beantworten.

Die Community, in der auch Debian Developer und Hackerfunk-Podcaster Axel Beckert Mitglied ist, lädt zum Austausch ein.

Such dein Datum

Wann genau der Event stattfinden wird, ist noch nicht klar. Damit möglichst viele Tastatur-Fans im Lokal der Non-Profit Organisation Revamp-it an der Röschibachstrasse 24-26 in Zürich dabei sein können, hat Beckert in einem Tweet einen «Ich kann dann»-Kalender veröffentlicht.

Die Fans der Tastaturen

Mechanische Tastaturen wecken Begeisterung. Tastaturen allgemein sind Objekte, die du täglich verwendest und mit ihnen viel Zeit verbringst. Natürlich entsteht da nicht nur eine gesunde Meinungskultur, sondern auch eine gewisse Nostalgie für die alten Tastaturen, die nicht mehr hergestellt werden.

An den Events der Swiss MK kannst du dich mit anderen Enthusiasten austauschen, Kaffee trinken, argumentieren und neue Ideen sammeln.

24 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Senior Editor, Zürich
Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren