News & Trends

digitec Podcast Folge 97: Führt Elon Musk alle an der Nase herum?

Philipp Rüegg
Zürich, am 19.05.2022

Kauft Elon Musk nun Twitter oder ist alles ein abgekartetes Spiel? Disney Plus gibt’s bald mit Werbung. «The Lost City» schickt Sandra Bullock in den Dschungel und «Evil Dead: The Game» weckt den Dämonen in dir.

Es gleicht einem Theaterstück, was Elon Musk mit dem Kauf von Twitter abzieht. Plötzlich gebe es zu viele Bots und der Kaufpreis sei zu hoch. Wir haben eine ziemliche klare Meinung, was davon Kalkül ist und was berechtigte Sorgen. Noch in der Findungsphase ist Disney mit einem weiteren Abo-Modell für den Streamingdienst Disney Plus. Dieser soll Werbung enthalten. Mit dieser Idee ist der Micky-Maus-Konzern nicht alleine.

Auch nicht alleine ist Sandra Bullock bei ihrem Jungleabenteuer als Schnulzenautorin Loretta Sage. Ihr steht Channing Tatum als tolpatschiges Covermodell Alan Caprison zur Seite. Eher ungewollt trashig ist die neue «Halo»-Serie, die kaum etwas mit den Spielen zu tun hat, Luca aber dennoch gefällt.

Trash zum dritten, aber von der feinsten Sorte ist «Evil Dead: The Game». Das asynchrone Multiplayergame lässt dich in die Rolle des Motorsägeschwingers Ash Williams schlüpfen. Nicht nur das, du darfst auch selber das Monster spielen,Ash und seine Freunde in Furcht und Schrecken versetzen.

Themen

  • [00:07:17] Elon Musk und Twitter – nächste Runde
  • [00:18:18] Disney Plus mit Werbung
  • [00:25:49] Sony stolpert über Abtreibungsthematik
  • [00:30:03] «The Lost City»
  • [00:33:25] «Halo Serie»
  • [00:41:11] «Evil Dead The Game»
  • [00:50:40] «MultiVersus»
  • [00:59:20] Dustbiters

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

Teaserbild: Flickr/Daniel Oberhaus

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader