News & TrendsPodcast

digitec Podcast Folge 65: Glasfaserstreit Teil 2, Facebook-Ausfall, Windows 11, «Far Cry 6»

Philipp Rüegg
Zürich, am 08.10.2021
Swisscom verliert im Glasfaserstreit vor dem Bundesverwaltungsgericht. Facebook erleidet einen Totalausfall. Zu beiden Themen steht uns Fredy Künzler, CEO des Internet Service Providers Init7 zur Seite.

Swisscom muss den Ausbau des Glasfasernetzes vorerst stoppen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden. Gestoppt wurde auch Facebook, allerdings durch eigenes Verschulden. Als Folge waren jegliche Dienste des Unternehmens stundenlang offline. Ebenfalls kein Grund zur Freude herrscht bei Twitch. Dort wurden riesige Mengen sensitiver Daten über das Unternehmen und die Streamer:innen entwendet. Den Einstieg macht jedoch Windows 11, das nun offiziell verfügbar ist.

Simon hat sich die Netflix-Serie «Squid Game» reingezogen und erzählt, ob die Serie hält, was der Hype verspricht.

In der Spielecke werfen wir ein kritisches Auge auf «Far Cry 6», ballern uns durch die «Battlefield 2042»-Beta und vermöbeln mit SpongeBob die Ninja Turtles in «All Star Brawl».

Themen

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode und auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

43 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Podcast

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren