News & TrendsPodcast

digitec Podcast Folge 55: Missbrauchsskandal bei Activision Blizzard, «The Suicide Squad», «The Ascent»

Philipp Rüegg
Zürich, am 29.07.2021
Activision Blizzard sieht sich mit heftigen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Pokémon könnte zur Live-Action-Serie werden. «The Suicide Squad» ist ein blutiges Action-Spektakel und «The Ascent» zeigt «Cyberpunk 2077» wie Cyberpunk richtig geht.

Bei der Firma hinter «Call of Duty» und «World of Warcraft» läuft offenbar so einiges schief. Eine zweijährige Untersuchung hat unzählige sexuelle Übergriffe und Missbrauchsfälle bei Activision Blizzard zutage geführt. Nach diesem schweren Brocken widmen wir uns Gerüchten um eine Live-Action-Serie zu Pokémon. Disney holt sich Youtuber und Deepfaker Shamook, weil der bessere Arbeit leistet als die Köpfe bei ILM. Zum Schluss der News reden wir über «Flight Simulator», der nun auf der Xbox Series S/X gelandet ist.

Mit noch halbverdautem Popcorn im Bauch berichtet Luca anschliessend über die beiden Blockbuster «The Suicide Squad» und «Jungle Cruise» – einmal mit Begeisterung und einmal mit Zurückhaltung. Als Serientipp gibt es «Feel Good», ein kompaktes Comedy-Drama, um Beziehung, Stand-up, Drogen und Geschlechtszugehörigkeit.

In der Spielecke haben wir den Cyberpunk-Action-Kracher «The Ascent», sowie erste Eindrücke aus der Beta von Amazons MMO «New World».

Themen

  • [00:12:37] Missbrauchsvorwürfe gegen Activision Blizzard
  • [00:29:37] Pokémon wird zur Live-Action-Serie
  • [00:34:09] Disney holt sich Deepfaker
  • [00:41:15] «Flight Simulator» für Xbox Series
  • [00:47:02] «The Suicide Squad»
  • [00:53:35] «Jungle Cruise»
  • [00:58:57] «Feel Good»
  • [01:05:10] «The Ascent»
  • [01:15:55] «New World»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode und auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

4 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast http://www.onemorelevel.ch über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Podcast

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren