News & TrendsGamingPodcast

digitec Podcast Folge 27: WhatsApp-Exodus, Galaxy S21, CES, «Indiana Jones»-Game

Philipp Rüegg
Zürich, am 15.01.2021
Neue WhatsApp-Datenschutz-Regelung befeuert die Konkurrenz. Samsung stellt das Galaxy S21 vor. Die virtuelle CES lässt zu Wünschen übrig und Indiana Jones erhält ein neues Game. Das und mehr in Folge 27 des digitec Podcast.

Bis am 8. Februar haben WhatsApp-User Zeit, den neuen Datenschutz-Bestimmungen zuzustimmen. Das sorgt für viel Zulauf bei Threema, Signal und Co. Wir stellen die wichtigsten Alternativen vor.

Dominik hat ausserdem einen Blick auf das neue Galaxy S21 erhaschen können. Nur – anfassen war schwierig bei einer digitalen Präsentation. Etwas, das auch der CES 2021 zu schaffen macht.

Weiter geht’s mit Disney-News. Da gibt es dank neuen Lizenz-Deals nämlich seit Jahren wieder ein «Indiana Jones»-Game und auch ein «Star Wars»-MMO – und zwar von Ubisoft. Mit «Airborne Kingdom» haben wir ausserdem einen kleinen, aber feinen Indie-Game-Tipp für dich.

Themen

  • [00:00:46] WhatsApp-Alternativen
  • [00:27:20] Samsung Galaxy S21
  • [00:35:09] CES 2021
  • [00:56:40] «Super Mario 3D World + Bowser's Fury»
  • [01:04:52] «Star Wars»-MMO
  • [01:10:00] «Indiana Jones»-Game
  • [01:16:05] «WandaVision»
  • [01:21:20] «Industry»
  • [01:24:49] «Airborne Kingdom»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren.

Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

40 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren