digitec Podcast Folge 20: PS5, Apples M1-Chip, Twitch-Musikstreit, Play Suisse

Philipp Rüegg
Zürich, am 20.11.2020
Die PS5 ist da und wir haben sie ausprobiert. Apple gelingt das Kunststück mit ARM-Chips. Twitch lässt Streamer beim Musikstreit hängen, HDMI 2.1 bleibt Sorgenkind und der Projektleiter von Play Suisse hat im Interview Rede und Antwort gestanden.

Ein bunter Strauss aus Themen haben Luca, Simon, Dominik und ich für euch zusammengestellt. Von Apples überraschend performanten M1-Chips in Macbooks und Co., zur PS5, die besonders durch den innovativen Controller begeistert, bis zum Gespräch mit dem Projektleiter von Play Suisse ist alles dabei. Nicht fehlen darf natürlich die neueste Episode des HDMI-2.1-Clusterfucks.

Themen

  • [00:08:25] Erste Apple-Geräte mit ARM-Prozessor M1
  • [00:18:05] App Store senkt Cut auf 15 Prozent
  • [00:25:27] Twitch-Musik-Streit
  • [00:34:30] Game Awards Nominierungen
  • [00:38:36] HDMI-2.1-Clusterfuck
  • [00:50:44] Play Suisse Interview mit Projektleiter
  • [00:59:54] Playstation 5 getestet
  • [01:19:40] Call of Duty Cold War

Schreib uns, was dir gefällt oder was nicht und über welche Themen du gerne mehr hören möchtest. Entweder hier in den Kommentaren, per E-Mail an podcast@digitec.ch oder auf unserem Discord-Kanal.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren.

Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode.

Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

17 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren