digitec Podcast Folge 13: PS5-Launch, RTX-3080-Benchmarks, Apple-Sause

Philipp Rüegg
Zürich, am 17.09.2020
Zur Freude aller Anwesenden hat Sony endlich die Preise und das Launch-Datum der PS5 bekannt gegeben. Die Benchmarks der RTX 3080 sorgen dagegen für gespaltene Gemüter unter den Podcastern. Und auch der Apple-Event sorgt für Gesprächsstoff in der 13. Folge des digitec Podcast.

Sony hat sich wirklich Zeit gelassen. Gerade mal zwei Monate vor Launch wissen wir nun endlich das genaue Release-Datum und die Preise der Playstation 5. Im Livestream am Mittwochabend gab es ausserdem ein paar neue, hübsche Trailer zu Spiderman: Miles Morales, Final Fantasy XVI und mehr zu sehen. Ein Highlight dieser Woche waren ausserdem die ersten Benchmarks von Nvidias neuer Grafikkarten-Serie. Neues gab es auch von Apple und zwar Uhren und iPads. Die sind jetzt kantiger, schneller und bunter. Und das sind längst nicht alle Themen in dieser Folge.

Themen

  • [00:01:30] PS5 Launch
  • [00:22:11] Ubisoft Forward
  • [00:24:45] Myst VR
  • [00:26:21] Oculus Quest 2
  • [00:29:21] X-Box Cloud Gaming
  • [00:33:51] Apple Event
  • [00:50:41] Nvidia 3080 Benchmarks
  • [00:55:19] Sony A7C
  • [01:09:02] Nvidia kauft Arm
  • [01:13:15] Big Screen

Schreib uns, was dir gefällt oder was nicht und über welche Themen du gerne mehr hören möchtest. Entweder hier in den Kommentaren, per E-Mail an podcast@digitec.ch oder auf unserem Discord-Kanal.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren.

Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode.

Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

20 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren