News & Trends

Digitec Podcast Folge 106: Google Glass ist zurück, der Shitstorm auch?

Philipp Rüegg
Zürich, am 21.07.2022

Google wagt den ersten Feldversuch mit der zweiten Version der smarten Brille. Wir diskutieren über Potential und Gefahren. Ausserdem erfreuen wir uns am Katzenabenteuer «Stray» und der E-Sports-Mockumentary «Players».

Schon die erste Version von Google Glass war 2012 ein Wunderwerk der Technik. Aussenstehende sahen aber vor allem einen Eingriff in ihre Privatsphäre. Dass man heimlich gefilmt oder fotografiert werden könnte, behagte den Leuten nicht. Dennoch wagt Google nun mit einem neuen Modell einen weiteren Feldversuch. Wir bleiben skeptisch, können eine gewisse Neugier aber nicht leugnen.

Mit Genuss geschaut habe ich die E-Sports-Mockumentary «Players». Anhand des exzentrischen Pro-Players «Cheesecake» erhältst du einen Einblick in das turbulente (fiktive) Leben der Superstars. Die Serie fängt die Gameszene rund um «League of Legends» mit all ihrem Jargon perfekt ein.

Ruhiger, aber nicht weniger packend, ist das Katzenabenteuer-Spiel «Stray». Simon und ich sind hin und weg vom flauschigen Pelzknäuel, das durch eine futuristische Roboterwelt tapst. Etwas zu nörgeln hat Simon dann aber doch noch.

Themen

  • [00:08:58] Samsung Neo QLED
  • [00:18:07] Google Glass 2.0
  • [00:30:08] Netflix, wie weiter?
  • [00:42:22] Datenzentren mit Hitzeausfällen
  • [00:49:44] «Bob’s Burgers The Movie»
  • [00:54:08] «Damaged Goods»
  • [00:56:06] «Players»
  • [01:02:08] «Stray»
  • [01:11:45] «Escape Academy»
  • [01:19:20] «As dusk falls»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf [Discord]https://discord.gg/JDda5jHsmF) sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader