Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GamingProduktwissen 1824

digitec plays: virtuelle PCs zusammenbauen mit dem «PC Building Simulator»

Statt uns selber die Hände schmutzig zu machen, benötigen wir heute nur die Maus, um uns einen neue PC zusammenzubauen. Im «PC Building Simulator» kannst du dein eigenes PC-Reparatur-Center auf die Beine stellen. Wenn das nicht perfekt zu digitec passt.

Eigentlich sollte man von Simulatoren ja nicht mehr überrascht sein. Auf Geissen-, Jagd-, und Staubsaugersimulator folgt nun der «PC Building Simulator». Damit kannst du PCs detailgetreu nachbauen. Diverse bekannte Hersteller wie AMD, NZXT oder Gigabyte sind mit Original-Hardware vertreten. Geil!

Das perfekte Spiel, um unser Let's Play zu testen. Wenn alles gut geht und es auf genug Interesse stösst, werden wir das Format regelmässig machen. Also her mit eurem Feedback. Wollt ihr uns mehr sehen oder habt ihr schon jetzt genug von unseren Visagen?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>«God of War»</strong>: Der Wutbürger wird zum Papa und auch die Serie wird erwachsen
GamingProduktwissen

«God of War»: Der Wutbürger wird zum Papa und auch die Serie wird erwachsen

Dieser Schweizer <strong>«PUBG»-Profi</strong> mischt ganz vorne mit
GamingWissen

Dieser Schweizer «PUBG»-Profi mischt ganz vorne mit

Genial, verflucht, haha, aaaaarggg. Mein Emotionsverlauf in <strong>«Into the Breach»</strong>
GamingProduktwissen

Genial, verflucht, haha, aaaaarggg. Mein Emotionsverlauf in «Into the Breach»

User
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

18 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User LoXeras.com

Bitte öfters solche Sachen, sehr unterhaltsam.

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Merci, wär auch mein Plan :)

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Sidrag

Die Visagen stören nicht. Aber wie wärs wenn ihr die Mics richtig einstellt, gibt ja Ohrenkrebs so was.
Könnt euch ja ein sm58 auf den Schreibtisch legen dann müsst ihr eure Visagen nicht noch mit diesen Headsets dekorieren ;)
Dem Spiel würdige ich keine Worte...

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Hast absolut Recht. Für den ersten Versuch hab ich halt genommen, was rumlag. Beim nächsten wirds hoffentlich besser

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Dachte erst fumo hat geschrieben.. dem war nicht so

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Roy Sonderegger

Mir gfallt die Musig wo im Hintergrund lauft :D. Isch das die vom Game?

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Jup, die ist von dort :)

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Captcha

Das wäre eine coole Sache um den Custom Loop zu planen. Wenn man dann noch die Daten runterladen könnte um die genauen Masse zu haben für Bohrlöcher, länge der Tubes, Anzahl Fittings etc. wäre das perfekt!

28.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User BlazerdZ

Es gibt keine Asus Teile.... aber ansonsten sehr cool gemacht. Wasserkühlungen währen noch klasse :D

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Jan Heidenreich

Jepp die Teileauswahl könnte definitiv grösser sein. Es ist aber wahrscheinlich auch ziemlich schwierig da viele aufnehmen zu können, aufgrund von Lizenzproblemen etc. Noctua Kühler/Lüfter habe ich z.B. auch vermisst ;)

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BlazerdZ

Ja stimmt schon, wenn man bedenkt das beinahe Alle Hersteller welche ihre Produkte im Spiel haben auch Sponsoren sind 👍🏻

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User jonathan.sa

Die Auswahl von den Komponenten ist viiiel zu klein! Da bräuchte es eine direkte Datenbankanbindung an alle aktuellen Komponenten, dass es Spass machen würde. Betreffend Platz für GPU - Ich hab mir von Digitec ein Fractal Node 804 Gehäuse zugelegt mit EVGA GTX 1070 ACX Black 3.0, passt wunderbar <3

28.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ein Programm - in welchem man einen PC zusammenbaut und testet - kannste dir ned ausdenken :D Matrix lässt grüssen

Bald: Ein Programm, in welchem ein Programm lauft - mit welchem man einen PC zusammenbauen und testen kann :P

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User 1some

Wäre ein Expansion (keine Alternative) hin zu Twitch eine Möglichkeit? Langsam muss ich mir nen Terminkalender machen, welche Webseite wann live performt :-)
P.S: woher kommt dieser Trend eigentlich?

27.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Aktuell können wir Twitch nicht einbinden auf unserer Seite, daher werden wir bis auf Weiteres mal bei Youtube bleiben

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User MrDraxs

Ich finde es spannend das Digitec in jedem Markt mitmischen möchte. Auf jedenfall eine coole Marketingstrategie. Allerdings ist nicht jeder für ein Let's play gemacht, vielleicht solltet Ihr euch das mal zu Herzen nehmen ;). Oder fragt die Leute, die etwas davon verstehen. Youtube ist nicht leicht.

30.04.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Danke für deine Kritik. War ja auch erst unser erstes Let's Play bei digitec und da wir bei uns ganz viele Nerds haben, bietet es sich sowieso an, für die verschiedenen Games den jeweiligen "Experten" zu holen. Mit mir musst du dann wohl aber weiterhin Vorlieb nehmen ;)

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich denke es ist nicht im Sinne, wirklich professionelle Lets Plays zu machen.. das ist wie du Ovo Maltine mit ihrem neuen Proteindrink "unterstellen" würdest, sie wollen in den Fitness-Markt - dabei weiss jeder halbwegs Vernünftige, dass es sich bei diesen aktuell gehypten "+ Protein"-Getränke um reine Lifestyle-Produkte handelt, die nicht viel oder eigentlich rein gar nichts mit mit Fitness oder Muskelaufbau zu tun haben..

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.