Wang Sicongs Hündin Coco ist stolze Besitzerin von acht neuen iPhones.
Wang Sicongs Hündin Coco ist stolze Besitzerin von acht neuen iPhones.
News & Trends

Dieser chinesische Hund hat mehr iPhones als wir auf Lager haben

Dominik Bärlocher
Zürich, am 21.09.2016
Das iPhone 7 Plus ist ein Verkaufsschlager. Bei uns liegen die Geräte nie länger als ein paar Stunden herum. Wer in der Schweiz eines besitzt, hat Glück. In China hat ein Hund demnach viel Glück.

Coco ist ein Husky. Sie ist das Haustier von Wang Sicong, dem 28-jährigen Sohn des chinesischen Immobilienmagnaten Wang Jianlin, und ihr fehlt es an nichts. Sie ist auf der chinesischen Social Media Plattform Sina Weibo ein Star und ist immer an vorderster Front in Sachen Technologie.

iPhone 7 Plus (128GB, Jet Black, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
Apple iPhone 7 Plus (128GB, Jet Black, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
iPhone 7 Plus (128GB, Black, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
553.–
Apple iPhone 7 Plus (128GB, Black, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
iPhone 7 Plus (128GB, Gold, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
574.–
Apple iPhone 7 Plus (128GB, Gold, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
iPhone 7 Plus (128GB, Rose Gold, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
584.–
Apple iPhone 7 Plus (128GB, Rose Gold, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
iPhone 7 Plus (128GB, Silver, 5.50", Single SIM, 12Mpx)
Apple iPhone 7 Plus (128GB, Silver, 5.50", Single SIM, 12Mpx)

Vor einigen Tagen hat Wang Sicong - ein sogenannter 富二代 oder Fùèrdài, also ein Mitglied der zweiten Generation der Reichen - ein neues Bild von Coco gepostet. Coco ist stolze Besitzerin von acht iPhone 7 Plus. Damit hat sie die perfekte Anzahl, denn die Acht ist eine Glückszahl in der chinesischen Kultur.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Coco wirkt leicht irritiert ob dem Stapel iPhones

Auch hierzulande sind die neuen Geräte aus dem Hause Apple sehr beliebt, wohl aber eher bei uns Zweibeinern. Die Geräte werden uns regelmässig neu angeliefert, aber lange haben wir sie nicht an Lager. Jedes iPhone 7 - egal, welche Farbe oder welches Modell - wird sofort an digitec Kundinnen und Kunden ausgeliefert.

Warum ist *Gold** so wichtig für das iPhone?
placeholder

placeholder

Die Chinesen ärgern sich über Wang Sicongs Aktion. Schon vor einigen Jahren hat Wang Sicong die Menschen verärgert als er Coco zwei Apple Watches gekauft hat. Dies, während viele weniger gut betuchte Chinesen unbedingt eines der Geräte wollten. Mit dem iPhone 7 Plus dürfte es sich nicht anders verhalten.

Trotz des Reichtums sieht es nicht so aus, als ob Coco ein Gerät in der neuen, exklusiven Farbe Jet Black erhalten hat, denn das Gerät ist noch das seltenste und begehrteste iPhone der aktuellen Generation. Das ärgert die Husky-Dame anscheinend, denn das Folgebild zeigt einen schockierenden Vandalenakt.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Nehmt das, nicht-Jet-Black-iPhones

18 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Senior Editor, Zürich
Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren