Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GamingNews & Trends 5331

Diese Game-Momente bringen uns zum Rage Quit

Games sind doch das Allergrösste – zumindest bis du zum hundertsten Mal am gleichen #$@&%*!-Gegner scheiterst oder mal wieder das Timing bei einem Sprung versaut hast. Dann fliegen schon mal Mäuse und Controller durch die Gegend. Wir sagen dir, welche Games uns zum Ausrasten bringen.

Der Gegner steht mit dem Rücken zu dir. Du hast alle Zeit der Welt. Du zielst, ballerst los. Und doch gelingt es dir, diesen 100-prozentigen Kill nicht zu landen. Stattdessen dreht sich dein Gegner um und zeigt dir, wie's gemacht wird und du bist es, der zurück in die Lobby befördert wird. Zum Ausrasten! Wären Maus und Tastatur nicht so teuer, könnte ich sie an die Wand schmeissen. Dieses völlig frei erfundene Szenario, das in keinster Weise mein Verhalten in «PUBG» widerspiegelt, ist ein gutes Beispiel für Rage Quit – Alt+F4, Playstation/Xbox-Knopf und beenden. Ich hab bei meinen Kollegen nachgefragt, welche Games, Levels und Momente sie am schnellsten auf die Palme bringen.

«Clash Royale», Philipp Rüegg, Senior Editor

Dieses kleine Emote bringt mich zum Ausrasten – ausser, wenn ich es einsetzen darf.

Neben meiner Hassliebe zu «PUBG» habe ich ausgerechnet mit einem Handy-Game eine besonders traumatische Erfahrung gemacht. Selten spiele ich eine Handy-Game über längere Zeit und schon gar nicht online. «Clash Royale» war und ist bisher die Ausnahme. Duelle gegen andere Spieler zu verlieren, ist damit die absolute Hölle. Besonders wenn dich das Gegenüber noch mit einem von drei nervigen Smileys verhöhnt. Aaaarg. Getoppt hat das nur, wenn du im Zug spielst, obwohl du weisst, dass die Verbindung ständig abbricht. Statt zu reagieren und Truppen loszuschicken, schaust du nur dumm aufs Display, während deine saudummen Figuren Däumchen drehen. Wenn das Spiel dann plötzlich weitergeht, lacht dir garantiert ein Smiley entgegen, weil dein Gegner genau weiss, dass du unterwegs bist und nicht laut losschreien kannst.

«Overwatch», Stéphanie Quintana, Category Assistant

Hanzo in «Overwatch» ist die Definition von Misslingen. Die Hanzo-Player sind die «special kind of people you want to throw in an erupting volcano». Egal wie und wo, ein Hanzo befindet sich nie in der Nähe vom Payload oder Objective. Sie können nichts anderes tun als irgendwo im Nirgendwo zu stehen, die Scheisspfeile random loszuschicken, um 100 Meter zu verfehlen und trotzdem einen Headshot zu landen. Dann auf gut Glück die Ulti zünden, die nach 10'000 Jahren immer noch aktiv ist und durch die ganze Map zieht. Idealerweise erhalten sie dazu noch das Play of the Game. Yep, the hate is real.

«Fifa», Raphael Knecht, Senior Editor

Ich hoffe, so weit ist es noch nicht eskaliert bei den beiden.

Das #$@&%*!-«Fifa» bringt mich immer wieder zum Durentrüllen! Vorwiegend, wenn die KI eine Niederlage partout nicht akzeptieren will. Eine Szene mit beispiellosem Aggressionspotential: Wenn ich mit einem Tor in Führung liege, dann in der 95. Minute – bei 3 Minuten Nachspielzeit – den Ausgleich kassiere und beim Angriff des Gegners, der zu ebenjenem Tor geführt hat, den Ball nicht einmal auch nur ansatzweise berühren konnte. Fuck you, «Fifa»!

PS: Ich freue mich schon auf die neueste Ausgabe – dann wird dieser Bug sicher behoben. NOT.

«Fifa» – Luca Fontana, Editor

Der «Fifa»-Algorithmus, der sich immer dann aktiviert, wenn ich 1:0 führe. Die Pässe des Gegners kommen verlässlich wie die SBB an, auch wenn ich die Bälle noch abfälsche. Meine Spieler laufen sich nicht mehr frei, können keinen 3-Meter-Pass mehr spielen und jeder Schlenzer des Gegners landet völlig unverdient im Netz. Nicht mal der Gegner weiss, wie er das hingekriegt hat. Abgesehen davon darf er foulen ohne Ende und ich nicht. Mir verpasst der Schiri nur schon fürs schräg Gucken eine Gelbe Karte. Und wenn ich doch einmal durch gekonntes Pass-und-Kombinationsspiel – das jenem des Gegners natürlich haushoch überlegen wäre – den Weg auf sein Tor finde, versagen meine Stürmer jämmerlich und spielen im besten Fall einen Rückpass zum Torhüter.

Ich kann die Existenz des Algorithmus zwar nicht beweisen, aber ich weiss, dass es ihn gibt. #fifaalgorithmexists

«Battlefield 1» – Sebastian Karlen, Category Marketing Manager

Mich nervt am meisten ein #$@&%*! von Pilot mit 100 Servicestars, der keine Eier hat, um auf dem Boden zu kämpfen. Ich muss mich derweil mit einem unfähigen Team rumschlagen, das nicht fähig ist, eine anständige Flugabwehr zu errichten. Nichtskönnende Teammitglieder, die BF irgendwie mit COD verwechseln und anstatt PTFO nur auf die eigene KD (Kill/Death-Ratio) achten. Sie wollen nur ihre 2er-KD holen und warten deshalb am Rand der Map mit dem Artillery Truck darauf, dass irgendwelche armen Infanteristen in ihre Reichweite gelangen, um dann mit einem Schuss abgebolzt zu werden.

Jetz hani blüethochdruck.

«Dark Souls», Fabio Endrich, Category Sourcing Specialist

10 Minuten vom ersten «Dark Souls».

«Guild Wars», Andres Weber, Category Sourcing Manager

Bis 16 war ich Vollblut-Gamer. Vor allem «Guild Wars» hatte es mir damals angetan. Ich spielte hunderte von Stunden PvP und PvE und hatte mehr oder weniger alles, was es an Ingame-Items gab. Irgendwann konnte ich mich dann nicht mehr einloggen, mein Account wurde gehackt. Anfangs fehlte mir regelrecht der Sinn des Lebens. Mittlerweile bin ich dem Hacker dankbar. Keine Ahnung, wie viele Tausend Stunden ich sonst noch in virtuellen Welten «verschwendet» hätte. :P

«Unreal Tournament», Dominik Bärlocher, Senior Editor

Ich hasse Loque aus «Unreal Tournament». Ja, das Game von anno 1999. Ich bin vorher und nachher nie einem Bot begegnet, der mich so in Rage bringt. Zur Erklärung: Ich spiele UT99 wennschon dennschon mit Instagib. Also ein Treffer führt direkt zum Tod. Und da ist Loque irgendwo. Der blasse Schweinehund hat mich hunderte Male aus dem Hinterhalt erwischt. Auch in Levels wie DM-Morpheus wo es theoretisch keine Hinterhalte gibt.

Gut, dann geh ich halt und mach die Bots dümmer. Statt auf Expert oder wie das damals hiess, stelle ich die auf Niveau «grenzdebiler Vollidiot». Loque erwischt mich immer noch. Tamerlane, Archon und Co. sind irgendwo auf dem Skill Level eines toten Hundes, der seit zwei Wochen in der Sonne liegt, aber Loque fraggt mich fröhlich weiter.

Loque, ich hasse dich. Auch 20 Jahre später noch. Du bist das grösste Arschloch der Videospielgeschichte.

«Zelda Breath of the Wild», Jan Heidenreich, Category Marketing Specialist

Ich bin ziemlich am Anfang in einen Sturm geraten und hab nie geschnallt, dass ich metallische Ausrüstungsgegenstände abziehen muss, damit mich der Blitz nicht trifft. Bin sicher zehnmal gestorben, weil es garantiert immer dort geblitzt hat, wo ich hinwollte.

Lags, Aurel Stevens, Chef Editor

Nur ein Symbolbild ;)

Ich trauere meinem Level 83 Totenbeschwörer aus «Diablo 3» noch immer nach. ;)

«GTA IV», Roy Sonderegger, Category Sourcing Manager

DAS!!!! Ich war SO hässig. Hab es garantiert 100 mal probiert, bis ich gemerkt habe, dass es ein Bug sein muss.

Jump ‘n’ Runs, Kevin Hofer, Editor

Aktuell ist es «Super Mario Odyssey» und zwar die Broodals im Rabbit Ridge Tower auf der Dark Side of the Moon. Alle Broodals am Stück und dann wird dir nach den Kämpfen nicht mal die Lebensanzeige aufgefüllt? Und wenn du stirbst, musst du wieder von vorne anfangen! Da bin ich ein paar Mal an die Decke gegangen! Als ich es beim gefühlt 100. Mal nicht geschafft habe, habe ich das Game zur Seite gelegt und seither nicht mehr angefasst. «Super Mario Odyssey» ist tot für mich!

Wie sieht es bei euch aus? Welche Games oder Momente in Games bringen euch zur Weissglut?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kennst du noch? <strong>«Hexen»</strong>
GamingProduktvorstellung

Kennst du noch? «Hexen»

<strong>Photo Mode</strong>: Wenn Gamer zu Fotografen werden
GamingHintergrund

Photo Mode: Wenn Gamer zu Fotografen werden

<strong>«Detroit: Become Human»</strong>-Review: Ein packender Thriller, bei dem du Regie führst
GamingReview

«Detroit: Become Human»-Review: Ein packender Thriller, bei dem du Regie führst

User
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

53 Kommentare

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.


User rams_arto

Pokémon Blau auf dem Game Boy. Als das blöde Relaxo den Weg versperrte und ich nirgends die dämliche Flöte fand, um ihn aufzuwecken. Horror!!!

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User whitelemur

Haus-Campers in PUBG, da dreh ich durch Junge! :(

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kyrilius

c'mon... sei ein bisschen gnädig mit uns Campern... wir trauen uns halt nicht raus... und wo sollen wir auch hin, wenn wir schon in der Zone hocken?

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User whitelemur

Wenn du wenigstens im Haus rumläufst und noch nach draussen schiesst, dann ok ;-) aber wenn du in der Toilette sitzt und darauf wartest, dass ein Gegner reinkommt um ihn abzuballern --> da wird ig hässig! ;-)

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Alessandro Bottinelli

Es ist die letzte Kurve vor dem Ziel in der letzten Runde des Rennens, welches man die ganze Zeit angeführt hat. Dann kommen sie, die roten und der blaue Panzer. Eventuell verirrt sich noch ein Grüner nach vorne und der Blitz schlägt noch ein. Und ehe man sich versieht, steht bei der Platzierung nicht mehr die 1 sondern eine 12. Das ist Mario Kart 8 Deluxe Online und trotzdem gibt es kein anderes Spiel auf der Switch, das ich so regelmässig und gerne spiele :)

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Snake? Snake?! SNAAAAAAAAAAAAAKE!

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Lervos

Endboss: Gefühlte 1000mal auf Easy!!! U dr Kolleg spiuts uf Hard düre...

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Sandro88

Lvl 83 in Diablo 3??? Und das Bild zeigt sowieso einen Demonhunter...

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User bkeleanor

Paragon Level im Hardcore modus vermutlich.

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Ist nur ein Symbolbild ;)

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User syps

R6 Siege wenn am spahte abig mis aim abgno het...und ich nur na umgheie

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Taboo

we know dat Feeling!

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ih r6 sinds efach alli counter gege roamer womer uf deier gend... bi mal gliichziitig vom jackal, de dok und em lion vefolgt worde.. das gaht echt so fesch uf deier..

10.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User gresli

Tony Hawk Underground - Nach dem 1000. Versuch eine Grind-Combo-Challenge zu absolvieren. Beim Grinden wurde der Skater ja immer schneller (logik?) und die Balance immer sensibler. Als ich kurz vor Vollendung nochmals korrigieren musste weil der kleine Pfeil im Halbkreis arg auf eine Seite zeigte, tippte ich den XBox Analog-Stick nur ganz kurz an. Da schoss der kleine Pfeil innert einer Millisekunde ins gegenüberliegende Extrem und der Skater flog in hohem Bogen über die erklummenen Treppen hinaus. Danach flog aber auch mein Kontroller.... "FFFFF UUUUUU".

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Danilo001

Gothic 3 in der Release Version.. Wildschweine die dich in die Mangel nehmen und du keine Chance zu entkommen hast. XD

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Roy Sonderegger

Ja, total!! xD Leider hat mir das neben der Instabilität und den komischen Proportionen der Figuren das Game nachhaltig vermiest. Die Erwartungen waren nach Gothic 1 und 2 aber wohl einfach zu hoch.

08.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Florinn

Hanzo geht noch vorallem seite seinem remake. Wenn ich jedoch dann gegen Phara, Moira, Symetra oder Brigitte spielen muss giebt es direkt ein Ragequit (╯°□°)╯︵ ┻━┻.

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dthi00

Dieser Moment wenn man eine Ulti hat und einsetzen möchte und ein Shield Bash von Brigitte abbekommt. Ulti weg. ESC drücken und Match leaven. Natürlich nur in qp ;)

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Florinn

xD

11.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User kyrilius

PES 1-2018: Der Abpraller landet immer, IMMER beim Gegner (offline)... und die Fifa-Krankheit (wie von Raphael Knecht beschrieben) "Du siehst den Ball nicht, bis er im Tor ist" gibt's leider auch bei PES.

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kevin.delia

ist es euch erlaubt einfach ein foto von the AVGN zu gebrauchen?

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Alessandro Bottinelli

Die Quelle zum Bild ist vermerkt, daher ist dies kein Problem.

08.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User SuitedConnector

@Alessandro: Frag' mal eure Rechtsabteilung, so funktioniert Urheberrecht nicht.

10.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User dopedskills

Unreal Tournament kenne ich zu gut. Loque ist da quasi ein Aimbot. Mein Rage aktuell? Ocarina of Time 3D: Wenn während dem Speedrun immer irgend etwas schief gehen muss. Und bei jedem Run etwas anderes. Da klappt ein Frame Perfect Trick / Glitch first try, man freut sich und versaut etwas simples😠

06.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Taboo

^^ Battlefield 1.... i feel you….

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User onlyGTAfun

If you can't beat them, join them. Als ehemaliger BF3 Pilot mit zu vielen Stunden in der F/A-18 gibt es nichts besseres als aggressive Nachrichten von Gegnern welche du dem Erdboden gleich gemacht hast. Als erstes den gegnerischen Jet, dann den Hei, danach alles was Räder hat auf dem Boden und am Schluss das beste: Die Fusssoldaten. ist halt ein tolles Gefühl an der Spitze de Nahrungskette zu sein.

09.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Taboo

lol dafür nehme ich den "heavy tank"... mein Gott wieviele bomber / fighter ich damit schon auf den boden gebracht habe! hahahaha

09.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Taboo

ich bin somit auch einer, frei nach dem motto: aktion = reaktion... ^^ kommen die mit den trench guns, komme ich ebenfalls mit solchen, oder snipe die von weitem weg... :-) macht herrlich spass...

09.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User Anonymous

God of Wars hat mich auch zig mal zur Weissglut gebracht. Vor allem bei den Walküren. Oder Rime, weil die Steuerung einfach nur "Bescheiden" ist. Oder Owl Boy, Switch, wenn haufenweise diese fliegenden Dinger kommen.

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User _saem_

Far Cry 3 beim Ausspionieren eines Aussenpostens musste immer so ein Wildtier auf mich los gehen und schwups ging meine Deckung hops. Das Wildtier wurde zwar erledigt und gehäutet, aber dafür hatte ich die Verstärkung am Hals.

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User eddmiller

darum zuerst wildtier leise erlegen und erst dann aussenposten ausspionieren

09.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User harish20rasiah

CS:GO und ihre Hitboxen...

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User CeruttiPartnerEDV

Altes Brot :-)
Auch immer lustig wenn man im MM mit 14 Runden vorne liegt und dann irgend ein Russe im Gegnerteam schnell anmacht. Da wünscht man sich, man könnte Backpfeifen per Teleportation verschicken ^^

07.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Antworten
User eddmiller

modern combat versus, wenn man mvp holt, man alleine 1000 punkte mehr macht, als das komplette gegnerische team, aber dann wegen den unnützen teamkameraden verliert

09.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Bei CS:GO wenn ich versuche zu clutchen und gleichzeitig von einem 12 jährigem angef$*kt werde ich solle es anders machen. Das raubt mir die ganze Konzentration.

10.06.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.