Meinung

Dank «Valheim» verstehe ich endlich die Faszination von Survival Games

Egal ob ARK, Conan Exiles oder Rust, Survival Games sind nicht mein Ding. Dachte ich, bis ich «Valheim» entdeckt habe. Nun will ich nichts anderes mehr spielen. Weil ich leider arbeiten muss, ziehe ich dich mit ins Verderben.

Es gibt viel zu tun

Alle an einem Strang

Obwohl sich «Valheim» noch im Early Access befindet und ich selten viel Zeit in solche Projekte stecke, wirkt das Spiel bereits jetzt komplett. Nie hatte ich bisher das Gefühl, da fehlt noch was oder da muss noch zwingend nachgebessert werden. Es macht im jetzigen Stadium unfassbar viel Spass. Wenn ich mir die gigantische Karte ansehe, von der ich gerade mal einen Bruchteil aufgedeckt habe, dann zieht es mich gleich wieder in den Black Forest.

Kupfer, wir brauchen Kupfer!

Noch mehr «Valheim» gibt es in unserem Let’s Play.

«Valheim» ist erhältlich als Early Access auf Steam.

46 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Let's Play
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Meinung

Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Meinung

    EA FC 26: Das Opfer kehrt zurück – und bereut es schon wieder

    von Luca Fontana

  • Meinung

    Wieso immer das Rad neu erfinden? Ich will mehr Recycling in Games!

    von Domagoj Belancic

  • Meinung

    «Stalker 2» schafft es, den alten Zauber neu zu entfachen

    von Philipp Rüegg