

D23-Ankündigungen: Neues zur Zukunft von Marvel und Star Wars
An der diesjährigen D23-Fan-Expo nutzte Disney die Gelegenheit, um viele neue Trailer und Ankündigungen zu kommenden Projekten aus dem Marvel- und Star-Wars-Universum zu machen. Unter anderem: «Secret Invasion» und «The Mandalorian».
Alle zwei Jahre feiern Disney-Fans an der mittlerweile grössten Disney-Fanmesse der Welt ihre Heldinnen und Helden – der D23 Expo. Längst zum guten Ton gehört, dass Disney die Gelegenheit nutzt, um selbst mit neuen Trailern und Ankündigungen zur allgemeinen Euphorie beizutragen.
Schauen wir uns das Wichtigste aus dem «Marvel»- und «Star Wars»-Universum an.
Secret Invasion
Marvel zeigte endlich den langersehnten Trailer zur Serienadaption von «Secret Invasion», einer der besten und beliebtesten Sagas im Marvel-Comic-Universum. Im Mittelpunkt: Die von langer Hand geplante Invasion der Erde durch die Skrulls, ausserirdische Gestaltwandler, die seit Jahren heimlich Superheldinnen und -Helden im gesamten Marvel-Universum durch Hochstapler aus ihren eigenen Reihen ausgetauscht haben. Ganz nach dem Motto: «Wem kannst du noch trauen?»
Film-Fans kennen die Skrulls seit «Captain Marvel». Samuel L. Jackson wird dabei erneut in die Rolle des wohl besten Geheimagenten der Welt schlüpfen: Nick Fury. Der Trailer dazu gefällt. Schaut schön düster und ernst aus. Eine willkommene Abwechslung zum masslos enttäuschenden Kinderkram, das Marvel aktuell auf Disney+ pumpt – allem voran «She-Hulk».
Start: 2023.
Werewolf by Night
Start: 7. Oktober
Loki, Staffel 2
Start: Mitte 2023.
The Thunderbolts
Im Marvel Cinematic Universe sind das vorerst:
Kinostart: 26. Juli 2024
The Mandalorian, Staffel 3
Kommen wir zu «Star Wars». Nach dem ersten Mini-Teaser vor ein paar Wochen rückt Lucasfilm endlich mit dem ersten, offiziellen Teaser-Trailer zur dritten «The Mandalorian»-Staffel raus. Wieder mit dabei: Pedro Pascal als Din Djarin, Baby Yoda, Carl Weathers als Greef Karga und Katee Sackhoff als Bo-Katan.
Start: Februar 2023.
Andor
Start: 21. September
Tales of the Jedi
Endlich gibt’s den ersten, offiziellen Trailer zu «Tales of the Jedi» zu sehen. Geschrieben wurde die Serie von «Clone Wars»-Schöpfer Dave Filoni, und im Mittelpunkt stehen zwei Jedis: Count Dooku und Ahsoka Tano. Sechs Folgen umfasst sie – sechs Kurzgeschichten, genauer gesagt. Ich bin gespannt.
Start: 26. Oktober
Ahsoka
Enttäuschend: Noch immer kein Trailer zur kommenden «Ahsoka»-Live-Action-Serie. Nur ein bisschen «Heissmache» von Schöpfer Dave Filoni, der bestätigt, dass es «unglaubliche Lichtschwertkämpfe» zu sehen geben wird. Weiterhin geheim sind Details zur Handlung. Wahrscheinlich aber ist, dass wir die erneut von Rosario Dawson gespielte Ahsoka auf ihrer Suche nach Grossadmiral Thrawn und Jedi-Freund Ezra Bridger quer durch die Galaxis begleiten.
Bereits bestätigt ist, wer Ezra spielen wird: Eman Esfandi, bekannt aus «King Richard». Ebenfalls zum Cast stossen Hayden Christensen als Anakin Skywalker und Natasha Liu Bordizzo als Mandalorianerin und einstige Führerin des Darksabers Sabine Wren.
Start: 2023.
Skeleton Crew
Zu guter Letzt noch ein erstes offizielles Bild aus «The Skeleton Crew» mit Jude Law. Ganz im Stile eines 1980er Amblin-Entertainment-Films von Steven Spielberg steht eine Gruppe 10-jähriger Kinder im Mittelpunkt, die sich auf einem Planeten verirren und ihren Weg nach Hause finden müssen. Historisch wird sie nach «Star Wars: Episode VI» angesiedelt. Gut möglich, dass die Kinder früher oder später dem Mandalorianer oder gar Ahsoka über den Weg laufen.
Start: 2023
Ich schreibe über Technik, als wäre sie Kino, und über Filme, als wären sie Realität. Zwischen Bits und Blockbustern suche ich die Geschichten, die Emotionen wecken, nicht nur Klicks. Und ja – manchmal höre ich Filmmusik lauter, als mir guttut.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen

