CES 2020: Nvidia und Asus stellen ersten 360-Hz-Monitor vor
News & TrendsGamingComputing

CES 2020: Nvidia und Asus stellen ersten 360-Hz-Monitor vor

Philipp Rüegg
Zürich, am 06.01.2020
Der Asus ROG Swift 360 soll das Nonplusultra für Pro-Gamer sein. Die Bildwiederholrate von 360 Hz ist definitiv Rekord. Das 24.5 Zoll grosse Gerät erscheint noch dieses Jahr.

Im E-Sport geht es um jede Millisekunde. Je besser die Reaktionszeit und die Bildwiederholrate des Monitors, desto schneller kann auf neue Spielsituationen reagiert werden. Für kompetitive Spieler oder solche, denen nur das Beste gut genug ist, hat Nvidia an der CES in Las Vegas den ROG Swift 360 von Asus vorgestellt. Es soll das «schnellste E-Sports-Display der Welt sein».

Der Swift 360 verfügt über 360 Hz bei einer Grösse von 24.5 Zoll und einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixel. Die Wiederholrate ist enorm. Die schnellsten Displays liefern derzeit maximal 240 Hz. G-Sync sorgt ausserdem dafür, dass es dabei zu keinem Screentearing kommt. Der Monitor besitzt das typische ROG-Design mit dem ikonischen Standfuss und RGB- Bodenbeleuchtung. Der Monitor soll dieses Jahr in den Handel kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

61 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren