News & TrendsMobilität

Benzin-Schocker: Über den See kostet das Benzin 30 Rappen weniger

Simon Balissat
Zürich, am 28.01.2021
Die Benzinpreise in Rapperswil explodieren, während der Treibstoff wenige Kilometer weiter im Kanton Schwyz zum Spottpreis fliesst. Schlaue Kunden sparen so eine Zwanzigernote – pro Tankfüllung!

Tatort: Rapperswil-Jona. Die Opfer: unschuldige Autofahrer mit SUV oder Hybrid. Arme Verkehrsteilnehmer werden hier geschröpft und ausgepresst. Der motorisierte Individualverkehr als Spielball grosser Öl-Multis? Ich habe recherchiert und versuche schonungslos die einzige Wahrheit aufzudecken.

Hast du eine heisse Story, die mein investigatives Talent erfordert? Hinterlasse einen Kommentar.

239 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat

Teamleader Editorial, Zürich

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Mobilität

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren