Apple lädt ein: Neue MacBooks mit M1X
News & TrendsComputing

Apple lädt ein: Neue MacBooks mit M1X

Jan Johannsen
Jan Johannsen
Hamburg, am 13.10.2021
Für den 18. Oktober 2021 um 19 Uhr lädt Apple zum Event ein. Alles andere als neue Macs wären bei der Produktvorstellung eine Überraschung.

Neue iPhones und iPads hat Apple bei seinem Event im September vorgestellt. Damit ist die Bühne frei für neue MacBooks und Macs mit der zweiten Generation des Chips aus eigener Entwicklung, dem M1X.

*Apple iPhone 13**: Alle Neuigkeiten und Gerüchte zum Apple September Event
News & TrendsSmartphone

Apple iPhone 13: Alle Neuigkeiten und Gerüchte zum Apple September Event

Das günstige *iPad** wird besser und das **iPad mini** bekommt ein neues Design
News & TrendsComputing

Das günstige iPad wird besser und das iPad mini bekommt ein neues Design

Alles wird besser mit dem M1X

Gerüchte, Leaks und Hinweise um den M1X-Chip und passende Macs sowie Macbooks gibt es zu genüge. Damit dürfte das Hauptthema für das Apple Event sicher gesetzt sein. Sehr wahrscheinlich erzählt Apple vom Erfolg des M1 als hauseigenem Chip, der die Prozessoren von Intel abgelöst hat. In Sachen Rechenleistung hat er auch neue Maßstäbe gesetzt. Der M1X dürfte da noch eine Schippe drauf legen.

Ist das *neue Macbook Pro M1** wirklich schnell genug für professionelles Arbeiten?
ReviewComputing

Ist das neue Macbook Pro M1 wirklich schnell genug für professionelles Arbeiten?

Bei den MacBooks könnte es zudem nicht nur Änderungen am Innenleben geben. Für die Bildschirme könnte Apple je nach Modell auf Mini-LEDs oder OLED-Displays zurückgreifen.

*MacBook Pro 2022:** Spekulationen um OLED-Display
News & TrendsComputing

MacBook Pro 2022: Spekulationen um OLED-Display

Abgesehen von den Macs mit M1X dürften die AirPods 3 die größten Chancen haben bei dem Event präsentiert zu werden. Gerüchte um die nächste Generation der In-Ear-Kopfhörer gibt es schon länger. Sie galten auch als mögliche Kandidaten für das iPhone-Event im September. Damals wurden sie aber nicht präsentiert. Nun wäre die nächste Gelegenheit.

Du kannst das Event im Livestream am 18. Oktober ab 19 Uhr auf der Apple-Webseite verfolgen oder alle wichtigen Informationen im Anschluss bei uns lesen.

29 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Johannsen
Jan Johannsen

Redakteur, Hamburg

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.

Computing

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren