Alle Trailer und News des Summer Game Fest auf einen Blick
News & TrendsGaming

Alle Trailer und News des Summer Game Fest auf einen Blick

Philipp Rüegg
Zürich, am 09.06.2022

Das Summer Game Fest mausert sich immer mehr zum wichtigsten Game-Event des Jahres. Auch die diesjährige Show geizte nicht mit neuen Trailern und Spielepremieren.

Vom ersten Screenshot des nächsten Naughty-Dog-Spiels über «Goat Simulator 3» bis hin zu «Aliens Dark Descent» war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Summer Game Fest wurde am Donnerstagabend von Branchen-Primus Geoff Keighley feierlich eröffnet. In den kommenden Tagen folgen unter dem gleichen Mantel weitere Livestreams von Tribeca Games, Epic Games, Bethesda und Xbox. Hier aber erstmal die Ausbeute des gestrigen Abends.

«Street Fighter 6»

Für die Fortsetzung der Kult-Prügelserie wurde ein neuer, alter Charakter enthüllt und zwar Guile.

Erscheint 2023

«Aliens Dark Descent»

Ein neues «Alien»-Spiel erwartet dich mit «Dark Descent». Aber nicht nur die ikonischen Xenomorphs rücken dir auf die Pelle, sondern auch eine neue, zombieartige Bedrohung. Gespielt wird aus der Vogelperspektive. Erinnert mich an «[Alien Swarm]»(https://store.steampowered.com/app/630/Alien_Swarm/).

Erscheint 2023

«Calisto Protocol»

Vom «Dead Space»-artigen Space-Horror-Game «Calisto Protocol» gab es erstes, richtiges Gameplay zu sehen. Das wird schaurig und blutig – schaurig blutig.

Erscheint am 2. Dezember 2022

«Call of Duty Modern Warfare 2»

Wenn einem keine neuen Namen einfallen, gräbt man einfach die alten wieder aus. So scheint das Motto bei Activision. Auch die alte Garde wie Price, Soap und Ghost müssen wieder an die Front. Im ersten Gameplay-Trailer wird auf einem Frachtschiff mitten auf stürmischer See gekämpft, während Container übers Deck rutschen. Sieht beeindruckend aus, aber wer’s kennt, der kennt’s.

Erscheint am 28. Oktober 2022

«Flashback 2»

30 Jahre nach dem Original kehrt «Flashback» zurück. Sieht futuristisch und abgefahren aus.

Erscheint Ende Jahr

«Witchfire»

Egoshooter in einem Fantasy-Mittelalter-Setting sieht man nicht alle Tage. Dazu ein buntes Sortiment aus klassischen Waffen und Magie.

Early Access beginnt bald.

«Fort Solis»

Ein unheimliches Mars-Abenteuer verbirgt sich hinter «Fort Solis». Mit Troy Baker und Roger Clark sind zwei bekannte Sprecher mit an Bord. Es dürfte also einiges an Story auf dem roten Planeten zu erleben geben.

Noch ohne Termin

«Routine»

Bei all diesen Weltraum-Horror-Games wundere ich mich, dass sich überhaupt noch jemand ins All traut. In «Routine» sind es für einmal keine Aliens (zumindest im Trailer), sondern mies gelaunte Roboter, die dir nach dem Leben trachten.

Noch ohne Termin

«Stormgate»

Höllen-Dämonen, die gegen fliegende Mechs kämpfen und dazu geheimnisvolle Artefakte gibt es in diesem Trailer zu sehen. Gameplay fehlte leider gänzlich, lediglich ein paar Screenshots, die einen ersten Eindruck auf das Sci-Fi-Setting verraten, wurden gezeigt. Viele ehemalige Blizzard-Entwickler arbeiten an diesem Echtzeitstrategie-Spiel.

2023 startet die Beta

«Highwater»

Von den «Golf Club: Wasteland»-Entwicklern kommt das nächste Spiel mit einem dystopischen Setting. «Highwater» ist ein Adventure-Game, das sich um eine Klimakatastrophe dreht.

Erscheint irgendwann 2022

«American Arcadia»

70er-Jahre-Retro-Zukunft trifft auf «Truman Show» mit wilden Verfolgungsjagden. Das und mehr erwarten dich in «American Arcadia».

Erscheint bald

«Goat Simulator 3»

Die wahnsinnige Ziege ist zurück und sie hat Verstärkung mitgebracht. «Goat Simulator 3» kann allem Anschein nach mit Freunden gespielt werden.

Erscheint im Herbst

«Marvel Midnight Suns»

Firaxis, die Entwickler von «Xcom» erweitern ihr Erfolgskonzept um Kartenelemente und kombinieren es mit Marvels Superhelden-Truppe.

Erscheint am 7. Oktober 2022

«Neon White»

Was habe ich da gerade gesehen? Völlig abgedrehte Ego-Shooter-Action im Anime-Stil, das im Himmel spielt, aber du bist ein Teufel? What?

Erscheint am 16. Juni 2022

«Midnight Fight Express»

«Midnight Fight Express» ist ein Ein-Mann-Projekt des polnischen Entwicklers Jacob Dzwinel. Der Trailer verspricht jede Menge frenetische Action, die sogar bei John Wick den Schweiss ausbrechen lässt.

Erscheint am 23. August 2022

«Honkai: Star Rail World»

MiHoYo Game, das chinesische Studio hinter «Genshin Impact» hat sein nächstes Werk vorgestellt. Dieses Mal geht es – wie könnte es anders sein – in den Weltraum. Am Gacha-Prinzip, bei dem Slotmaschinen-ähnlich neue Charakter freigeschaltet werden, scheint festgehalten zu werden.

Erscheint bald

«Zenless Zone Zero»

Im Anime-Stil geht es weiter. Alle, die nicht auf «Bayonetta 3» warten können, dürften hier glücklich werden. Leicht bekleidete Damen kämpfen mit Samurai-Schwert gegen riesige Kampf-Mechs.

Noch ohne Termin

«Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge»

Pure 80er-Jahre-Liebe vom Sound bis zum Design: Ich bin Fan der Ninja-Schildkröten. Gebt es mir jetzt…jeeeetzt.

Erscheint am 16. Juni 2022

«OnePiece Odyssey»

Ich würde ja gerne erzählen, um was es im Trailer geht, aber ich habe überhaupt nichts gerafft. Ein fliegendes Piratenschiff, ein riesiger Mutantengorilla und ein Hauch von «Zelda Breath of the Wild»? Absolut keine Ahnung, was ich gerade gesehen habe. Soll ein JRPG werden, reicht das?

Erscheint 2022

«Metal: Hellsinger»

Im Rhythmus-Egoshooter «Metal: Hellsinger» ballerst du zu den Klängen von Serj Tankian (System of a Down), Matt Heafy (Trivium) und Randy Blythe (Lamb of God). Mehr Metal geht kaum.

Erscheint am 15. September 2022

«Nightingate»

«Nightingate» ist ein Survival-Game mit einem faszinierenden 19.-Jahrhundert-Fantasy-Setting. Du kämpfst darin nicht nur gegen zahlreiche Fabelwesen, sondern baust auch nach und nach eine umfangreiche Basis.

Noch ohne Termin

«Saints Row Boss Factory»

Boss Factory ist eine Demo, mit der du bereits jetzt einen Charakter für das kommende Openworld-Action-Game designen kannst.

Das Spiel erscheint am 23. August 2022

«Darktide»

Fatshark, die Entwickler von «Vermintide» haben mit «Darktide» das nächste Vierspieler-Co-op-Game in der Mache – dieses Mal im Warhammer-Universum. Wieder gibt es Horden von Monstern zu bekämpfen, irgendwelche Maschinen zu aktivieren und heil am Ende des Levels anzukommen.

Erscheint am 13. September 2022

«Layers of Fears»

Bloober Team haben mit «Layers of Fear» (singular) und «Blair Whitch» schon einige Gruselspiele entwickelt. «Layers of Fears» soll der nächste Psycho-Horror-Trip werden. Dank Unreal Engine 5 hübsch wie nie zuvor.

Erscheint Anfang 2023

«Gotham Knights»

In «Gotham Knights» stehen dir mehrere Helden zur Auswahl. Einen Blick auf Nightwing gibt’s im neuesten Trailer zu sehen.

Erscheint am 25. Oktober 2022

Neues Multiplayer-Game von Naughty Dog

Keinen Trailer, nur einen Screenshot gab es zum nächsten Spiel von Naughty Dog («The Last of Us») zu sehen. Das Spiel soll grösser werden, als alle bisherigen Singleplayer-Projekte des Studios.

«The Last of Us Remake»

Das Original «The Last of Us» erhält nicht einfach einen neuen Anstrich, sondern wird von Grund auf für die PS5 neu entwickelt. Auch eine PC-Version ist in Arbeit, leider noch ohne Release-Termin.

Erscheint am 2. September 2022

17 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader