Airpods Max x Gucci: Ein Case für nur 900 Franken
News & TrendsAudioMode

Airpods Max x Gucci: Ein Case für nur 900 Franken

Dominik Bärlocher
Zürich, am 02.02.2022

Die Airpods Max kommen sonst schon in einem merkwürdig anmutenden Case. Dank einer Gucci-Version des Cases ist das Etui für die Kopfhörer jetzt nicht nur merkwürdig, sondern auch teuer.

Die Airpods Max werden mit einem Etui geliefert, das die Apple'sche Over-Ear-Kopfhörer vor Stössen und Staub schützen soll. Wenn du dir einen weissen Satz Airpods kaufst, dann ist das sogenannte Smart Case weiss, wenn du dir die blauen gönnst, dann ist es blau.

Langweilig, findet das Design-Label Gucci.

Daher hat die skandalumrankte Fashion Brand kurzerhand beschlossen, Apples Design zu verbessern. Das Gucci Ophidia Smart Case kommt im Design der Marke daher: Braun, grün, rot und mit dem verschlungenen Doppel-G-Logo. Kostenpunkt: 980 Dollar, umgerechnet 905 Franken. Es ist nicht bekannt, ob Guccis Case die Airpods Max ausschalten kann. Die Website erwähnt zwar, dass innen im Case das Wort «Hodiernum» aufgedruckt ist, aber nicht ob es den einzigen Weg, die Airpods in den Energiesparmodus zu versetzen, unterstützt.

Interessantes Detail am Rande: Das Design des Ophidia Cases erinnert stark an eine Handtasche, wie auch schon das Original-Case. Das ist kein Zufall, denn das Label, das anno 1921 von Guccio Gucci in Florenz, Italien, gegründet wurde, ist durch seine Handtaschen berühmt und zur zeitlosen Stilikone geworden. Nach Skandalen in den 1980er- und 1990er-Jahren wurde die Familie aber von der Marke ausgeschlossen und ist nun Teil des Luxus-Konzerns Kering.

Wenn dich die Skandale mehr interessieren als das Case, dann empfehle ich dir zwei Dinge:

  1. Die 11. Episode des Podcasts Weird Crimes mit dem Titel «Die schwarze Witwe Gucci».
  2. Den Film «House of Gucci» mit Lady Gaga in der Hauptrolle.

28 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Audio
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader