Non sei connesso a internet.
  • Raid Removable (8TB)
  • Raid Removable (8TB)
  • Raid Removable (8TB)
CHF 653.–
G-Tech Raid Removable (8TB)

Domanda su G-Tech Raid Removable (8TB)

User Femadyne

Ich habe mir das G-Raid gekauft (2x4TB bzw. 8TB) und festgestellt, dass es mit der Einstellung RAID-0 8TB fast doppelt so schnell läuft! Beim Kopieren unter RAID-0 8TB wird eine Geschwindigkeit von 480MB/s erzielt, als RAID-1 (2x 4TB) lediglich 253MB/s!

Weiss jemand wieso das so ist und ob es eine Möglichkeit gibt, die selbe Geschwindigkeit unter RAID-1 (2x4TB) zu erzielen???

Für jeden Hinweis schon jetzt herzlichen Dank!

18.02.2020
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User nfergusson
 Risposta accettata

Bei Raid 0 werden die Daten parallel auf beide Festplatten geschrieben somit erhöht sich die Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Man hat bei dem 2X4TB System dan auch volle 8 TB zur Verfügung. Wen es als Raid 1 konfiguriert wird, werden die Daten gespiegelt. Der Nachteil - abgesehen vom Geschwindigkeitsverlust - ist, dass dan auch "nur" 4TB zur Verfügung stehen, aber da die Daten gespiegelt (mirrored) sind erhöht sich die Ausfallsicherheit. D.h. wenn eine Festplatte den Geist aufgibt sind sie immer noch auf der zweiten vorhanden. Deswegen spricht man bei Raid 1 von einem Redundanten System.

19.02.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Femadyne

Besten Dank für die prompte Antwort! Okay, zu 50% gecheckt was Du meinst, aber wie soll das physisch gehen: 2 Platten die von je einem Schreibsensor beschrieben werden wäre ja eine Parallele also 2 x 4 TB? Und wenn eine crash't wäre quasi nur der Teil verloren? Aber nicht so wichtig, bin froh zu wissen dass ich nichts falsch formatiert habe. Nun habe ich also mehr Performance und Platz dafür muss offenbar noch eine 8TB für den Backup kaufen. Aber nochmals besten Dank!

19.02.2020
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.