• 8 Pro (12GB) (256GB, verde glaciale, 6.78", Doppia SIM, 48Mpx, 5G)
  • 8 Pro (12GB) (256GB, verde glaciale, 6.78", Doppia SIM, 48Mpx, 5G)
  • 8 Pro (12GB) (256GB, verde glaciale, 6.78", Doppia SIM, 48Mpx, 5G)
CHF 847.–
OnePlus 8 Pro (12GB) (256GB, verde glaciale, 6.78", Doppia SIM, 48Mpx, 5G)

Domanda su OnePlus 8 Pro (12GB) (256GB, verde glaciale, 6.78", Doppia SIM, 48Mpx, 5G)

User robaimpala

Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen ? Habe das Oneplus 8 Pro erhalten und bin etwas verwundert. In den Netzwerk Einstellungen bei Mobilfunknetz kein 5G aufgeführt. Bei automatische Netzauswahl nicht und bei der Netzanzeige auch nicht. Ich habe aber ein 5G fähiges Swisscom Abo und wohne in Reichweite einer 5G Antenne der Swisscom. Irgendwie erscheint 5G bei meinem Oneplus 8 Pro nirgends. Beim MI 10 Pro eines Kollegen jedoch schon, hab's auch mit meiner Sim Karte beim MI 10 probiert und es klappte ?

29.04.2020
4 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User skender85
 Risposta accettata

Hier noch der Auszug von der offiz. OnePlus Seite: Currently supports dual 4G SIM and single 5G SIM operations. Upgrade for 5G/4G or 5G/5G dual SIM support will be implemented via OTA update.

29.04.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User robaimpala

Danke für den Hinweis, diese Message habe ich im Vorfeld wohl übersehen. Dann warte ich mal ab, wird wohl irgendwann mal kommen. Danke für deinen Hinweis

01.05.2020
Commenta la risposta
User dominic-iphoneuster

OnePlus ist in der Schweiz nicht offiziell vertreten und daher wird vermutlich auch weiterhin der Zugriff auf Funktionen wie 5G und Wi-Fi Calling, die leider beide Länderspezifische Freischaltungen in der Software erfordern, versperrt sein. Es gibt aber auf forums.oneplus.com Anleitungen um die Funktionen bis zum nächsten Update freizuschalten. Funktioniert aber muss dann mit jedem Update wiederholt werden.

16.07.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User giovanni81

Hallo Dominic, könntest du einen Link posten, habe da auf die schnelle nichts gefunden. Würde aber trotzdem von WiFi-Calling und 5G profieren können. Besten Dank!

22.07.2020
User dominic-iphoneuster

Diese zwei Links beschreiben den Vorgang:
mt-tech.fi/en/modify-oneplu...
Oder in Deutsch: dariomader.io/2020/05/24/on...

23.07.2020
Commenta la risposta
User julbrygd

Ich habe das gleiche Problem mit dem 5G. Die Frage, habe ich der Swisscom gestellt. Seit 5G muss jedes Gerät vom Hersteller und vom Netzwerk (Swisscom) Zertifiziert werden. Laut dem Support hat die Swisscom mit OnePlus Kontakt aufgenommen um das 8 Pro zu zertifizieren.

19.05.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User skender85

Glückwunsch, meins ist bei der Post stecken geblieben :(

Ich habe gelesen, dass im dual Sim Mode kein 5G möglich ist. Könnte dies das Problem sein?

29.04.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User robaimpala

Habe es Versucht, funktioniert aber auch mit nur einer Sim, nicht. Hat wohl etwas mit den Swisscom Simkarten zu tun. Abwarten und hoffen. Danke für deine Hilfe

01.05.2020
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.