G-Shock

Produttore

42 prodotti

Discussioni su G-Shock

Logo del marchio G-Shock

G-Shock

Anfang der 1980er Jahre war Kikuo Ibe der führende Uhrendesigner von CASIO. 1981 gründete er ein Projektteam mit nur drei Mitgliedern, das Ibes Vision einer unzerstörbaren Uhr verwirklichen sollte.

Die lange und schwierige Testphase nahm fast zwei Jahre in Anspruch. Doch nachdem an über 200 Prototypen die Entwicklung des Gehäuses und verschiedener Teile kontinuierlich optimiert wurden, kam 1983 die erste stossfeste G-SHOCK auf den Markt.

Revolutionäre Ideen wie beispielsweise eine «hohle» Gehäusekonstruktion, Rundumschutz und eine Polsterung wichtiger Teile waren die Eckpfeiler der G-SHOCK Toughness und realisierten jene stossfeste Konstruktion, die das konventionelle Denken über Uhren komplett verändern sollte und bis heute jeder G-SHOCK zugrunde liegt. Seit der Markteinführung der ersten G-SHOCK im Jahr 1983 wurden die Uhren kontinuierlich weiterentwickelt, ohne dabei das einzigartige Basisdesign zu verlieren. Das über fast 35 Jahre perfektionierte CASIO-Dämpfungssystem, dem die Marke G-SHOCK ihr Image als nahezu unzerstörbare Uhr verdankt, schütz das Uhrwerk im Inneren.