Xiaomi

Xiaomi mi 10 ultra

Weiss jemand ob und wann das Xiaomi Mi 10 Ultra bei uns in CH erhältlich sein wird?

11 Follower
Wird laut einigen Berichten nicht der Fall sein. Ist momentan nur in China geplant. Würde wohl dem Mi 10 Pro zu viel Konkurrenz machen.
You can order it from Hong Kong, with an english setup language, delivered by UPS
Achtung: Ohne Band 20. Wird in der Schweiz vor allem in ländlichen Gebieten gebraucht. Daher würde ich von einem Import abraten.
The phone has for 5G Bands these frequencies:

N1 1920 - 1980 2110 - 2170
N3 1710 - 1785 1805 - 1880
N41 2496 - 2690
N78 3300 - 3800
N79 4400 - 5000

N78 works in switzerland
@Herev but is it supported by Swisscom? My understanding is that there is a huge mess with 5G in CH and OnePlus/Xiaomi devices - please correct me if I am wrong.
Ich verstehe nicht ganz warum über das 5G Netzt gesprochen wird obwohl das fehlende Band 20 ein 4G Netz ist. Wie auch immer....ich hatte Kontakt mit dem One Plus Support. Die bestätigten, mir das es aus ihrer Sicht kein Problem gibt mit 5G von Swisscom.
Es hat 5G und der Ausbau ist ja so massiv fortgeschritten in der Schweiz, dass ich nie wirklich merke, dass das Band 20 fürs 4G fehlt. Der Import lohnt sich allemal.
Kommt wahrscheinlich darauf an, wo man ist. Kann man die Abdeckung irgendwo ansehen?

Wenn man 5G Empfang hat, aber nur ein 4G Abo kann man trotzdem mit 4G Geschwindigkeit surfen über das 5G Netz?
Ich war ebenfalls an dem Smartphone interessiert. Als ich dann gelesen habe, dass LTE Band 20 fehlt, habe ich mich gegen den Kauf entschieden. Ebenfalls interessant: Xiaomi hat eine neue, eigene Kameralinse entwickelt. Diese soll schon in der nächsten Generation verbaut werden. Dann kannst du das nächste Xiaomi in der Global-Version kaufen und musst keine Abstriche machen.

Zitat aus chinamobilemag.de: "So fehlt die Unterstützung für das wichtige LTE Band 20 sowie das wichtiger werdende LTE Band 28. Auch ein paar 5G Frequenzbänder fehlen, welche in Europa künftig wichtig sein könnten. "
Hallo I.well

Danke für die Info. Die Frage ist dann nur, wann kommt die nächste Generation (wohl Mi11).

Käufe eventuell ein gebrauchtes Mi10 Pro, auch wenn da Dual SIM fehlt. -.-
10 of 11 contributions
To top

Write a new post in this discussion

Avatar