Video Kabel

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

91 Diskussionen in Video Kabel

Diskussion starten
    nox_rmeyer vor einem Monat in Video Kabel

Thunderbolt 4 zu HDMI mit mehr als 60 Hz

Gib es ein Thunderbolt 4 zu HDMI Kabel mit mehr als 60 Hz? Der Mac Studio unterstützt am Thunderbolt bis zu 240 Hz bei 4k, da wäre es doch schade den auf 60 Hz zu drosseln.

1

dersmu vor einem Monat in Video Kabel

HDMI Kabel 2.1, 8k CEC-less

Hallo zusammen, meine Geräte treiben mich in den Wahnsinn. Ich brauche ein HDMI-Kabel 2.1, 8 K wo der 13 Poll für CEC inaktiv ist / fehlen. Hat jemand euch einen Tipp?

2

Jens.M vor 3 Monaten in Video Kabel

Micro HDMI to HDMI Kabel sitzt locker. Welches Kabel ist besser?

Hey ich bin auf der Suche nach einem guten Micro HDMi to HDMI Kabel für meine Lumix S9 Kamera. Das Kabel was ich jetzt nutze sitzt sehr locker im Anschluss. Woran erkennt man, dass ein Kabel gute Qualität hat und auch fest im Anschluss sitzt? Jetztiges Kabel: CSL micro HDMI (Typ D) — HDMI (Typ A) https://www.digitec.ch/de/s1/product/csl-micro-hdmi-typ-d-hdmi-typ-a-5-m-hdmi-video-kabel-10203369?supplier=3073500

1

castler vor 8 Jahren in Video Kabel

HDMI auf DisplayPort

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Kabel oder Adapter von HDMI (Quelle) auf DisplayPort (Anzeige). Bis jetzt habe ich nur Kabel und Adapter gefunden, welche nur in die andere Richtung funktionieren. Welche Kabel und Adapter funktionieren in beide Richtungen und welche kann ich für meinen Monitor mit DisplayPort und meine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang verwenden? Das Audiosignal sollte auch übertragen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke und Gruss

+8

15

awmv vor 11 Monaten in Video Kabel

Hilfe bei 240 Hz-Ausgabe auf Odyssey OLED G8 mit MacBook M2 Pro

Hallo zusammen, ich versuche, 240 Hz aus meinem 32" Odyssey OLED G8 G80SD UHD 240Hz Gaming Monitor in Verbindung mit meinem MacBook M2 Pro zu erreichen. Aktuell habe ich den Monitor über ein HDMI 2.1 (HDCP 2.2) Kabel mit dem HDMI-Port meines MacBooks verbunden. Leider erreiche ich nur maximal 120 Hz. Ich benutze das mit dem Monitor mitgelieferte "Ultra High Speed HDMI"-Kabel, konnte aber keine genauen Spezifikationen dazu finden. Da über USB-C nur HDMI 2.0b möglich ist, habe ich den HDMI-Port des MacBooks genutzt. Laut den technischen Daten sollte dieser HDMI 2.1 unterstützen. Wenn das mitgelieferte Kabel die nötige Bandbreite unterstützt, sollte doch eigentlich eine Ausgabe mit 240 Hz möglich sein, oder? Laut Reddit könnte es über USB-C zu DisplayPort 1.4 mit einem 10 Gbps Kabel funktionieren. Leider konnte ich ein solches Kabel nicht auf Digitec finden. Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!

0

tobin77 vor einem Jahr in Video Kabel

HDMI Ausgang (TV-Box) / DP Eingang (Bildschirm)

direktional... undirektional... Liebe Comunity: Meine Suche nach einem (vermeintlich) simplen Kabel gestaltet sich plötzliche schwieriger als gedacht. Kann mir jemand nen kostengünstigen Tip nach dem richtigen Kabel geben? Wäre echt super. Danke!

1

nights vor einem Jahr in Video Kabel

Digitec Bitte, Bitte, Bitte !!!

Ultra High Speed HDMI® Cable Certification Program Es gibt so viele Kabel mit falsch angaben, dass ist einfach nur noch Betrug und Schrott. Man wird einfach nur noch verarscht. Kabel die Offizell Zertifiziert sind müsste man nur noch verkaufen, diese sind im Labor geprüft worden und bekommen ein Ultra High Speed HDMI® Cable Certification Program. Bitte unternimmt was oder macht mal vernüfttige Filter rein. Digitec Bitte, Bitte, Bitte !!! Macht doch endlich mal ein Rubrik Filter mit Offiziel Zertifizierte Kabel !!!

4

Anonymous vor einem Jahr in Video Kabel

Kategorie Kabel USB4 versus Thunderbolt 4?

Auf der Suche nach einem Ersatzkabel zu meiner Thunderbolt 4 Dockstation habe ich mich gewundert, warum USB4 Kabel bei "USB Kabel" und Thunderbolt 4 Kabel bei "Video Kabel" zu finden sind. Eigentlich sind ja beides Standards, die so ziemlich alle Arten von digitalem Signaltransport bieten können. Und sowohl USB wie Thunderbolt können dies (mit jeweiligen Limiten) seit langem. Und den gleichen mechanischen Stecker haben sie inzwischen auch schon seit ein paar Jahren (USB-C). Macht diese Differenzierung in den unterschiedlichen Kategorien Sinn und wenn ja, welchen?

0

Arleider vor einem Jahr in Video Kabel

HDMI-auf-USB-Kabel -C

Hallo an alle, Ich würde gerne wissen, ob ihr ein Kabel kennt, um von HDMI über USB-C zu einem tragbaren Monitor zu verbinden? Beispiel: Ich habe eine PS4 und würde sie gerne an einen tragbaren Monitor anschließen.

2

FrançoisC461 vor einem Jahr in Video Kabel

HDMI-zu-Video-Konverter

Hallo Ich suche ein Kabel oder eine Box, um eine Box mit HDMI-Ausgang an einen Videoprojektor anschließen zu können, mit s-Video- und gelbem rca-Eingang, den Tonteil mit rca an den Vorverstärker. Ist das möglich? Danke François

0

homoho1990 vor einem Jahr in Video Kabel

Flexibles HDMI 2.1 Kabel

Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem möglichst flexiblen HDMI 2.1 Kabel (2m) Ich habe eine Sonos Arc gekauft mit Wall Mount. Leider ist der HDMI Anschluss seitlich und muss dann nach kurzer Zeit gerade runter. Meine Kabel zu Hause sind zu wenig flexibel und der Stecker muss bei der Arc perfekt sitzen sonst verliert er die Verbindung... Hat jemand einen Tipp?

3

Anonymous vor einem Jahr in Video Kabel

Suche nach einem Kabel

Ich suche ein Gerät, mit dem ich mehr HDMI-Kabel verlegen kann, da ich mehrere Videospiele habe, die ein HDMI-Kabel benötigen, aber mein Fernseher hat nur 3 Ausgänge.

2

rodscher vor 2 Jahren in Video Kabel

Mindestbestellmenge

Liebes digitec Team, bei einigen Kabeln gibt es eine Mindestbestellmenge. Ich fände es super, wenn Ihr dies als Filter aufnehmen könntet. Dann sehe ich gleich, ob das Angebot für mich (wenn ich nur *ein* Kabel benötige) in Frage kommt. Vielen Dank und weiter so!

3

Teslacorn vor einem Jahr in Video Kabel

MiniDV Camcorder an Macbook anschliessen

ich möchte einen Camcorder mit DV Anschluss (Firewire 4-polig) an einem Macbook mit USB-C Port anschliessen. Gibt es ein geeignetes Produkt hierfür? Ich finde nur DV Kabel mit zwei gleichen Steckern, jedoch nichts mit USB.

0

hoelzel48 vor 4 Jahren in Video Kabel

Displayport Kabel 240Hz

Hey Leute ich suche ein Displayport Kabel mit dem ich 240Hz erreiche bei einer Auflösung von 5120 x 1440 Pixel. Monitor habe ich ein Samsung Odyssey G9 und eine RTX 3090. Vielen Dank

4

Dany2 vor 2 Jahren in Video Kabel

Micro hdmi 2.1 kabel

Ich bin auf der suche nach einem hdmi 2.1 (typ a) zu micro hdmi (typ d) kabel mit 48 gb/s bandbreite. Im schweizer onlinemarkt findet man solche kabel nicht. Im Ausland findet man sie jedoch zuhauf in onlineshops. Wäre es möglich, dass digitec solche kabel ins sortiment aufnimmt? Ein Beispiel: (amazon Cablecc-Micro-HDMI-Ultra-HD-HDMI-Kabel-Kamera)

2

MindBlown vor 2 Jahren in Video Kabel

DP - DP Kabeln von Digitec

Hallo zusammen! Angesichts des vor kurzem erschienenen HDMI-auf-HDMI-2.1-Kabels von Digitec und da ich selbst Besitzer eines solchen Kabels bin, habe ich mich gefragt, warum Digitec selbst noch keine eigenen DP-Kabel herausgebracht hat. Ob 2.0 oder 2.1, ich nehme an, dass es Zeit braucht, sich bei Kabelherstellern zu erkundigen und sicherzustellen, dass man nur die besten Kabel verkauft, da ich bezweifle, dass Digitec seine eigenen Kabel herstellt. Man muss schon sagen, dass die Kabeln im Allgemeinen grossartig sind. Das Gefühl, die Leistung und das Aussehen sind für den Preis und die "Marke", die sie repräsentieren, angemessen. Aber es wundert mich schon warum es "mehr" im Sortiment fehlt ^^ Freundliche Grüsse

1

michaelwah vor 2 Jahren in Video Kabel

Hilfe - was ist Anschluss A/B?

Ich finde keine Erklärung, was die Anschlüsse A und B bedeuten. Ich benötige einen Adapter, um Geräte mit HDMI-Ausgang (PS3, Raspberry Pi) an einen Monitor mit DisplayPort-Eingang anzuschliessen. Idealerweise sollte auch der Ton über HDMI übertragen werden. Welche(s) Kabel könnt ihr empfehlen?

5

Anonymous vor 2 Jahren in Video Kabel

digitec HDMI-Kabel Eigenmarke Zertifizierungen (RoHS, UL, REACH, etc) ?

Guten Morgen Community und digitec-Team, sind die HDMI-Kabel der digitec Eigenmarke zertifiziert, beispielsweise nach REACH, RoHS, UL, etc? Es wäre hilfreich, wenn digitec dies in der Produktspezifikation aufführen könnte. Merci .

2

Anonymous vor 2 Jahren in Video Kabel

Es gibt keine "HDMI 2.1" Kabel

Seltsam wie Digitec bei den Filtern HDMI 2.1 und ähnliches für Kabel verwendet. Es gibt schlicht kein HDMI 2.1 oder 2.0 Kabel. Es gibt Kabelkategorien, die wiederum HDMI Standards unterstützen. https://de.wikipedia.org/wiki... Beispiel: Ein "HDMI High Speed" Kabel unterstützt mindestens "HDMI 1.4b". Ein "HDMI Premium High Speed" Kabel unterstützt mindestens "HDMI 2.1 24G"

2

EnzoS720 vor 2 Jahren in Video Kabel

suche Videokabel für Power macintosh 6100 (DB15 => VGA)

Ich bin auf der Suche nach einem DB15 (2 Reihen mit 8 Pins und 7 Pins) auf VGA Kabel.

2

aaronlocher2001 vor 2 Jahren in Video Kabel

DP 2.0

Hallo liebes digitec Team, Ich suche ein DP Kabel >2m und habe gesehen, dass es nur eine Marke gibt und davon nur zwei verschiedene Versionen? Wisst ihr ob in Naher Zukunft (nächsten 6 Monaten) die Lage sich ändern wird und mehr Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden oder ob das noch eine Weile so bleibt? Vielen Dank für eure Antwort

0

fabioweiss vor 2 Jahren in Video Kabel

Macbook mit Thunderbolt 2.0 an modernen Mintor mit Display Port oder HDMI anschliessen: Welches Kabel/Welcher Adapter

Hallo! Ich möchte ein Macbook mit Thunderbolt 2.0 an einen Monitor mit HDMI oder Display Port anschliessen. Welchen Adapter oder welches Kabel brauche ich dafür? Vielen Dank!

0

Anonymous vor 3 Jahren in Video Kabel

HDMI/DVI Monitor and anderen Monitor mit Display Port anschliessen

Guten Tag ich habe einen Monitor, welcher es erlaubt über Display Port einen anderen Monitor anzuschließen. Nun hat mein anderer Monitor nur einen HDMI/DVI Ausgang. Weis jemand ob es möglich ist den zweiten Monitor z.B. über HDMI an den ersten Monitor mit Display Port anzuschließen und was für ein Kabel würde ich dafür benötigen?

1

PixelAim vor 4 Jahren in Video Kabel

DVI/VGA auf Displayport Kabel

Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem günstigem DVI (Input) zu Displayport (Output) Kabel. https://www.galaxus.ch/de/s1/product/equip-displayport-dvi-2m-hdmi-display-port-video-kabel-10143497 Ist dieses gut? Habe bisher nur Kabel andersherum gefunden, das steht leider nicht in der Beschreibung

1

thiemo.taeuber vor 6 Jahren in Video Kabel

Nintendo Switch mit Displayport-Monitor verbinden

Hallo Zusammen Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich meine Nintendo Switch an meinem Monitor anschliessen möchte. Leider hat mein Monitor kein HDMI-Port sondern nur 2x Dispayport und 1x Mini-Displayport Anschlüsse. Ich habe bereits ein HDMI zu Mini-Displayport-Kabel gekauft, doch dies hatte nicht funktioniert. Kann mir bei diesem Problem weiterhelfen? Brauche ich dafür ein spezielles Kabel? Vielen Dank Gruss TLT9500

+1

6

noah.brechbuehl vor 4 Jahren in Video Kabel

240Hz Video Kabel für Gaming

Hallo zusammen! Wie im Titel beschrieben, benötige ich ein 240Hz Kabel. Entweder HDMI/ Displayport. Bin dankbar um jede Hilfe!! Lg Noah

4

Drachenherz vor 4 Jahren in Video Kabel

Empfehlung für 2m DP 1.2a Kabel gesucht (Freesync/Adaptive Sync kompatibel).

Könnte mir jemand ein DP 1.2a Kabel, 2m Länge, empfehlen, damit ich adaptive Sync an meinem (kompatiblen) Monitor betreiben kann? Vielen Dank!

1

Nussbaumerkim vor 4 Jahren in Video Kabel

DisplayPort Kabel für Asus PG279Q Monitor 1440p@144Hz

Hallo zusammen Ich suche ein DisplayPort Kabel 3m oder Länger, welches die Auflösung 2560*1440 bei 144Hz unterstützt. Gemäss DisplayPort Standards müsste das HBR2 oder höher unterstützen, somit DisplayPort 1.2 oder höher. Somit habe ich mir https://www.digitec.ch/de/s1/product/club-3d-displayport-12-hbr2-3m-display-port-video-kabel-3230431 geholt. Jedoch bekomme ich kein Signal mit diesem Kabel auf den Monitor. Das Kabel funktioniert jedoch mit 2560*1440 bei 144Hz auf meinem zweiten Monitor ASUS MG279. Könnt ihr mir weiterhelfen? Das mitgelieferte Kabel vom Monitor welches funktioniert ist mit folgender Bezeichnung beschriftet: displayport cable awm style 20276 e246588 Ich würde sonst einfach die 1.4 HBR3 Version holen... https://www.galaxus.ch/de/s1/product/club-3d-displayport-14-hbr3-8k-4m-display-port-video-kabel-8851545

5

Zerogoki vor 4 Jahren in Video Kabel

3440x1440 / 144 hz

Ich suche ein USB C (Montior) zu Displayport (GPU) Kabel. Leistung welcher der Monitor unterstützt für USB C ist folgend: 3440x1440 / 144 hz (HDR) genügen die 4K Kabel für die Auflösung mit HDR oder benötigt es doch ein 8k Kabel? ZB : https://www.digitec.ch/de... Danke für eure Hilfe

6

30 von 91 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Video Kabel
StartenDiskussion starten