
Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM
Canon RF, Vollformat
Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM
Canon RF, Vollformat
Empfiehlt jemand dieses Objektiv in der Anwendung mit der EOS RP? Lohnt sich die Anschaffung? Fotografiere oft meine Kids in aller möglicher Action. Danke und Gruss
Ist ein super Objektiv aber die höhere Brennweite bis 105 bringt bei Familien Fotos viel mehr als die Blende 2.8.
Ich nutze es mit der R5 zusammen. ich liebe das Objektiv
Hallo Zoki,
RF 24-70mm f2,8 lohnt sich für die RP kaum. Ich würde ein Objektiv mit Lichtstärke f4 (z.B. 24-105) oder sogar die Version mit variable Lichtstärke.
Mache ich auch so, verwende das RF 24-70 f2.8L und das RF 70-200 f2.8 auf der EOS RP. Die Bilder werden, meiner Meinung nach, merklich besser als mit dem Kit-Objektiv und es gibt dir mehr Möglichkeiten.
Such doch mal nach ein paar Fotos im Web, die in dieser Konfiguration gemacht wurden zum Vergleich. Beachte aber, dass die Brennweite "nur" bis 70mm geht, wenn du deine Kinder bei einem Mannschaftssport auf einem grösseren Feld fotografieren willst, könntest du etwas Reichweite vermissen.