
Philips Sonicare ProtectiveClean 5100
Schallzahnbürste
Philips Sonicare ProtectiveClean 5100
Schallzahnbürste
Dies ist das zweite Mal, dass eine Philips Zahnbürste innerhalb von 2 Monaten nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geht (loser und lauter Bürstenkopf, verursacht durch eine lose Schraube im Inneren) - ist das ein Fall von geplanter Obsoleszenz?
Ich glaube, wir sind jetzt bei unserer 4. Zahnbürste, nachdem wir sie mehrmals auf Garantie ausgetauscht haben. Sie hat immer den oben erwähnten Defekt, dass sie erst lauter wird und sich dann die Spindel komplett löst und die Zahnbürste unbrauchbar ist. Das längste Intervall, in dem wir eine davon hatten, war 9 Monate - normalerweise geht sie nach 3-6 Monaten kaputt.
Das ist sehr schlecht, vor allem im Hinblick auf die Nachhaltigkeit. Ich finde, dieses Produkt sollte vom Markt genommen werden und jeder, der diese Zahnbürsten noch benutzt, sollte einen Ersatz mit einem alternativen Produkt erhalten, sobald die ProtectiveClean 5100 versagt.
Genau das selbe Proble wie bei #PekotskiBit, die 2. Zahnbürste kurz nach Garantieende defekt... ich wechsel wieder auf Oral B :)
Wir bedauern, dass deine Produkte bereits nach dieser Zeit nicht mehr funktionieren. Gerne nehmen wir dein Feedback auf und leiten es an die betreffende Stelle weiter.