
Garmin Forerunner 245
42.30 mm
Garmin Forerunner 245
42.30 mm
Wurde die neue Version des optischen HR Sensors mit dieser Uhr verbessert (im Vergleich zur FR235)? Bei der FR235 sackte der Puls oft auf etwa 80 Pulsschläge ab und verblieb da (der Puls war eher um 130 Schläge pro Minute). V.a. während dem Radfahren (seltener, aber auch beim Lauftraining) trat dieser Fehler auf. Es sah eher nach einem Stand-by Modus als einem Fehler aus... Da ich die Uhr auch gerne im Gym tragen würde, v.a. beim Ausdauertraining auf dem Velo, wäre das noch relevant. DCrainmakers review habe ich gelesen, hoffe aber noch weitere Meinungen zu lesen. Vielen Dank!
Ich bedauere, dass Garmin keine Lösungen mehr mit Pulsgurt im Programm führt, genau deswegen. Ich stelle fest, dass auf dem ersten Kilometer gerne Sprünge in der Herzfrequenz angezeigt werden, insbesondere eine zu hohe Zahl. Das deckt sich mit meiner Internetrechere. Später scheint es einigermassen akkurat zu sein.
Was mir gerade dieser Tage aufgefallen ist, und was ich weiter verifizieren muss: Ich sehe eine deutlich zu hohe HF für die Anstrengung. Ich ziehe deshalb das Armband fester an, und die HF reduziert sich auf eine plausible Zahl.