• AMP Box Mini (eGPU (Grafikkarte))
  • AMP Box Mini (eGPU (Grafikkarte))
  • AMP Box Mini (eGPU (Grafikkarte))
CHF 237.–
Zotac AMP Box Mini (eGPU (Grafikkarte))

Frage zu Zotac AMP Box Mini (eGPU (Grafikkarte))

User lrusterholz

Welche Grafikarte könnt Ihr mir für die AMP Box Mini Empfehlen. Ich brauche die Box nur um einen zweiten Bildschirm zu nutzen, da mein Lenovo C940 mit der Intel GPU schlichtweg überfordert ist. Möchte darum auch keine teure GPU.
Vielen Dank für eure Hilfe.

08.05.2021
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Lokutos

Ich betreibe selbst an einem Lenovo (nicht C940 aber ein T950) 2 4K Bildschirme.
Das Darstellen des Bildschirms überfordert die GPU sicherlich nicht, wenn doch, hast du eher ein Treiberproblem.
Die Frage wäre eher was du auf dem Bildschirm darstellen möchtest? Sobald dies nämlich rechenintensiv wird, müsste man anhand dieser Anforderung die GPU festlegen. Natürlich in Abhängigkeit zu der externen Bildschirmauflösung.

Eine kleine Grafikkarte mit dennoch ein bisschen Leistung für 3D etc wäre KFA2 GeForce GT 1030 (2GB)

16.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User mat.bonora

Wenn's nur um die Anschlüsse geht die billigste mit der benötigten Anzahl an Ports. Alles unter 200mm Länge passt, und der Stromverbrauch ist bestimmt ausreichend

Ansonsten hätte ich erwartet dass die Intel GPU mit Leichtigkeit 2 Bildschirme ansteuern kann. Mein 4 Jahre alter Lenovo Carbon X1 hat keine Probleme damit, und dessen igpu ist nicht besonders leistungsstark.

16.05.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.